Logo von Radio Rumms

Sendung vom 14.02.2019

+-

Am Donnerstag ging es sehr turbulent zu bei uns im Radio RUMMS Studio. Zu Beginn der Sendung haben wir gleich hohen Besuch bekommen, und zwar erschienen das Stadtprinzenpaar Daniela I. und Dirk II. zu einem Interview, bevor sie die Kinder und Jugendlichen auf ihren Zimmern besuchten. Danach waren Sylvia und Rainer Bauer von den Maltesern bei uns, um über ihre interessante Arbeit mit dem Besuchshund Ayla zu berichten. Während der Sendung konnten wir auch den zukünftigen Bundeskanzler Adrian kennen lernen, der bereits vollmundige Wahlversprechen machte.

Bilder zur Sendung

Stephanie

eröffnet die heutige Sendung.

Daniela I. und Dirk II.

sind das diesjährige Stadtprinzenpaar. Zu Beginn erklären sie uns, was sie anhaben und woher sie ihre Kostüme bekommen.

Annemarie

moderiert den Musikwunsch von Sibylle, nämlich DRAGOSTEA DIN TEI von O-Zone.

Annemarie, Lukas und Adrian

erzählen von ihren Erfahrungen bezüglich Fasching.

Daniela I. und Dirk II.

beantworten noch ein paar Fragen der Kinder im Studio, zum Beispiel, wie so ein Tag des Prinzenpaares aussieht.

Lukas

erzählt einen Witz.

Hümeyra

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Sylvia und Rainer Bauer

kommen von der Besuchshundegruppe der Malteser. Bevor sie erzählen, was sie dort machen möchten die Kinder maber erst einmal etwas privates von ihnen wissen.

Sylvia und Rainer Bauer

erklären, was sie mit ihrem Besuchshund machen. Larissa möchte wissen, ob so etwas jeder Hund machen kann.

Anton

war in der letzten Woche bei uns, kann aber heute leider nicht kommen. Daher grüßen wir ihn mit einem Lied von seiner Lieblingsgruppe Queen.

Maximilian und Neil

haben noch einen schönen Witz für uns.

Sylvia und Rainer Bauer

erzählen in welche Einrichtungen sie mit ihrem Hund gehen und was so ein Besuch bewirken kann.

Philipp

wünscht sich THRILLER von Michael Jackson.

Sibylle

nennt uns ihr LieblingsRUMMS.

Hümeyra

ist sehr traurig darüber, dass ihre Schwestern vor Kurzem ausgezogen sind, weil sie geheiratet haben.

Sibylle

erzählt uns von Rumänien, wo ihr Opa einen Bauernhof hat.

Stephanie

beschließt die heutige Sendung, nachdem wir Valerie verabschiedet haben, die für ein halbes Jahr ein Praktikum im Gesundheitstreffpunkt und bei Radio RUMM gemacht hat. Wir wünschen dir alles Gute.