Logo von Radio Rumms

Sendung vom 01.12.2016

+-

Unsere heutigen Gäste sind Roswitha Ihrig, Iris Schäfer, Jessica Schmitt und Annalena Büttner, die alle bei der diesjährigen KinderVesperkirche in der Jugendkirche auf dem Waldhof mithelfen. Sie erzählen uns, was die KinderVesperkirche ist, worum es geht und wer dort hinkommt. Es ist ein ganz tolles Projekt und wir freuen uns, dass sie heute bei uns sind um davon zu berichten.

Stephanie

eröffnet die heutige Sendung und sagt uns worum es in dieses Mal geht.

Jessica

mag das Lied DIE IMMER LACHT.

Liam

erzählt einen Witz.

Djamila

moderiert den Musikwunsch AIN'T YOUR MAMA von Jennifer Lopez für ihere Zimmernachbarin Kosovare.

Roswitha, Iris, Annalena und Jessica

helfen in der KinderVesperkirche. Sie erklären uns, was das ist und was dort so alles gemacht wird.

Djamila

ist schon lange im Krankenhaus und freut sich nun über ein Lied von Philip.

Djamila und Jamilia

machen sich Gedanken über das Thema Armut.

Jamilia

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Roswitha Ihrig und Iris Schaefer

erzählen uns mehr über die KinderVesperkirche und die Kinder, die dort hin kommen. Florian sagt uns, worauf er verzichen könnte.

Pascal

erzählt uns einen Blondinen Witz.

Jessica und Annalena

sind von der Helene Lange Schule und helfen begeistert in der KinderVesperkirche.

Jamilia

wünscht sich AU REVOIR von Mark Forster.

Iris, Roswitha, Annalena und Jessica

sind mit Leib und Seele bei der VesperKirche.

Florian

weiß jede Menge über Star Treck und zeigt sich als wahrer Spezialist.

Larissa und Martin

berichten ueber den Tag des brandverletzen Kindes, der am 07.12.2016 auch in der Kinderklinik statt findet.

Liam

hat zwei Nymphensittiche, die er sehr mag.

Philip

singt ein Lied live im Radio.

Larissa

berichtet über die Band Frida Gold, die gerade auch ein Konzert in Mannheim gegeben hat.

Oktay

erzählt uns noch einen schönen Witz.

Liam

berichtet ueber seine Krankheit.

Larissa und Stephanie

javascript:void(0)beschließen die Sendung und verabschieden sich.