Logo von Radio Rumms

Reportage vom 09.04.2014 – Betriebshof der RNV

+-

RNV sind die Rhein Neckar Verkehrsbetriebe und damit zuständig für alles was man öffentliche Verkehrsmittel nennt, nämlich Busse oder Strassenbahnen. Wir haben uns mit den Radio RUMMS Reportern dieses Mal angesehen, wo die ganzen Busse und Bahnen zum Beispiel gewaschen uoder repariert werden, wenn sie kaputt sind. Die Reporter durften auch auf den Fahrersitzen der Busse und Strassenbahnen Platz nehmen.

Bilder zur Reportage

Reportage vom Betriebshof der RNV - Teil 1

Die Reporter stellen sich vor, und sie erfahren, was heute so alles passieren wird.

Reportage vom Betriebshof der RNV - Teil 2

Die Reporter gehen in die Leitzentrale, von wo aus alle Busse und Bahnen gesteuert werden.

Reportage vom Betriebshof der RNV - Teil 3

In diesem teil der Reportage sind wir in der Waschanlage für Busse. Joel sagt uns, was er dort alles sieht, nämlich unter anderem auch "so Wuscheldinger".

Reportage vom Betriebshof der RNV - Teil 4

Nun zum Höhepunkt der Reportage. Die Kinder dürfen selbst eine Strassenbahn fahren und sind schon ganz aufgeregt.