Logo von Radio Rumms

Reportage vom 11.02.2013 -Tierheim in Mannheim Sanhofen

+-

In einem Tierheim findet man die unterschiedlichsten Tiere, wie zum Beispiel Ponys, Hunde, Katzen, aber auch exotische Tiere wie Schlangen und Reptilien. Dass alles erfahren unserer Radio RUMMS Reporter dieses Mal hautnah.

Reportage aus dem Tierheim - Teil 1

Bevor die Besichtigung los geht, stellen sich zunächst einmal die Reporter vor. Danach werden Sie von Herrn Rückert, dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Mannheim begrüßt, der auch die Besichtigung leiten wird.

Reportage aus dem Tierheim - Teil 2

Hr. Rückert erzählt die Geschichte der beiden Ponys Floh und Lorenzo. Die Kinder sind sehr beeindruckt davon, wieviel Gefühle auch Tiere zeigen können.

Reportage aus dem Tierheim - Teil 3

Jetzt geht es zu den Hunden, und die sind schon mal ganz schön laut. Hier erfahren wir von einigen Hundeschiksalen und was Gassigeher machen.

Reportage aus dem Tierheim - Teil 4

Zum Schluß kommen wir zu den Schlangen und Reptilien, wo die Reporter eine Königsputhon anfassen und streicheln können. Natürlich stellt sich die Frage, ob das nicht gefährlich ist.