Logo von Radio Rumms

Reportage vom 13.05.2016 – Adviva OrthopädieTechnik

+-

Für diese Reportage waren unsere Reporter bei der Firma Adviva in Heidelberg. Adviva ist ein Sanitätshaus, dass auch Prothesen und Orthesen in der eigenen Werkstatt herstellt. Was Prothesen und Orthesen sind, haben die Kinder und Jugendlichen dort erfragt und heraus gefunden. Adviva hatte auch noch eine ganz besondere Überraschung für die Reporter Kids parat, und zwar hatten sie einige Spielerinnen der TSG 1899 Hoffenheim eingeladen, die in der Fußball Bundesliga der Frauen spielen.

Bilder zur Reportage

Reportage bei der Adviva OrthopädieTechnik - Teil 1

Die Teilnehmer an der Reportage stellen sich vor, bevor sie in die Werkstatt gehen und uns sagen, was sie dort sehen.

Reportage bei der Adviva OrthopädieTechnik - Teil 2

Der Werkstattleiter erklärt, dass bei der Herstellung der Prothesen und Orthesen fast alles möglich ist, und einige so teuer sind wie ein Auto.

Reportage bei der Adviva OrthopädieTechnik - Teil 3

Wie werden Orthesen hergestellt und wer kann so etwas machen wollen die Reporter wissen. Die Berufsbezeichnung ist aber ganz schön schwer auszusprechen.

Reportage bei der Adviva OrthopädieTechnik - Teil 4

In diesem Teil der Reportage befinden wir uns im Gipsraum. Was dort zu sehen ist und was dort gemacht wird, könnt ihr hier erfahren.

Reportage bei der Adviva OrthopädieTechnik - Teil 5

Zum Schluß der Reportage erfahren wir, was unsere Reporter alles gelernt haben, und ob es ihnen gefallen hat.