Logo von Radio Rumms

Reportage vom 19.04.2011 – Schwetzinger Schloss

+-

Radio Rumms on tour! Einen Ausflug in eine völlig fremde Welt haben wieder unsere Reporter-Kids unternommen! Gemeinsam mit Radio-Rumms Redakteurin Stephanie Ley konnten sie einen ganzen Nachmittag lang das Schwetzinger Schloss von Innen inspizieren.  Treffpunkt war der Ehrenhof vor dem weltberühmten Anwesen.

Reportage aus dem Schwetzinger Schloss - Teil 1

Die Reporterkids stellen sich und das Schloss vor, bevor der rundgang beginnt.

Reportage aus dem Schwetzinger Schloss - Teil 2

Das Schloss ist fast 250 Jahre alt. Ein echter Kenner nimmt uns dabei an die Hand, der Kunsthistoriker Wolfgang Schrock-Schmidt.

Reportage aus dem Schwetzinger Schloss - Teil 3

Unsere Reporter-Kids sind kaum zu bremsen! Sie sind ganz heiß darauf, endlich die Zimmer kennenzulernen, in denen der Kurfürst und seine Gemahlin in Schwetzingen damals lebten. 200 Räume standen dem Herrscherpaar offen - ein riesiger Palast also, in dem man sich regelrecht verlaufen konnte.

Reportage aus dem Schwetzinger Schloss - Teil 4

Melanie, Jonas und Markus hatten das große Los gezogen und durfte mit dem Schlossführer an einen Ort, den sonst kaum einer zu sehen bekommt. Nämlich das Dach der Anlage.