Logo von Radio Rumms

Reportage vom 25.01.2011 – Rettungshubschrauber auf dem Flughafen Mannheim

+-

Die Redakteurin Stephanie war zusammen mit Jonas auf dem Mannheimer Flugplatz um mehr über den dort stationierten Rettungshubschrauber zu erfahren.

Bilder zur Reportage

Reportage vom Rettungshubschrauber - Take 1

Warum Heißen alle Rettungshubschrauber CHRISTOPH? Wißt ihr es?
Jonas darf in den Hubschrauber einsteigen und dort hat er jede Menge Fragen zu den Knöpfen, Hebeln und Bildschirmen. Dann kommt ein Rettungseinsatz dazwischen und das Rettungsteam muss schnellstens los fliegen.

Reportage vom Rettungshubschrauber - Take 2

Bei Notfalleinsätzen ist man mit dem Hubschrauber viel schneller als mit dem Krankenwagen. Jonas gehen die Fragen nicht aus. Hört mal, was er alles wissen will.

Reportage vom Rettungshubschrauber - Take 3

Jonas möchte von der Ärztin wissen, wie der Einsatz war und was passiert ist. Danach steigt er mit in den hinteren, medizinischen Bereich des Hubschraubers. Für ihn war das ein spannender Tag.