Logo von Radio Rumms

Sendung vom 17.03.2016

+-

Das heutige Thema lautet Wahlen und dazu kommt Peter Myrczik ins Studio. Er ist der Leiter des Fachbereichs Wahlen der Stadt Mannheim. Obwohl die Kinder noch nicht wählen dürfen, wussten sie schon sehr gut Bescheid und haben interessiert zugehört.

Frauke

eröffnet die Sendung und sagt worum es heute geht.

Alican

wünscht sich das Lied ICH HEB AB (Astronaut) von Sido und Andreas Bourani.

Paula und Samira

reden mit Frauke über ihre Kuscheltiere

Samira

freut sich, dass sie heute noch Besuch bekommt.

Samira

wünscht sich WILD AND FREE von Lena.

Paula und Samira

mögen beide das Lied WIE SCHÖN DU BIST von Sarah Connor.

Alican

mag Fußball und spielt in seiner Mannschaft als Libero.

Mirco

darf noch nicht wählen, weiß aber schon, wie man das macht.

Florian

moderiert den Musikwunsch LEICHTES GEPÄCK von Silbermond für Alan.

Samira

hat noch einen Musikwunsch, und zwar AU REVOIR von Mark Forster.

Paula und Florian

kennen sich schon gut mit Wahlen aus.

Samira

erzählt einen Witz und Florian wünscht sich sein absolutes Lieblingslied und singt auch kräftig mit. (leider dürfen wir das nicht senden)

Jasmin

wünscht sich LILA WOLKEN von Marteria, Yasha & Miss Platnum.

Florian und Paula

kennen das Lied MAJOR TOM von Peter Schilling, obwohl es schon über 30 Jahre alt ist.

Peter Myrczik

ist der Leiter des Fachbereich Wahlen der Stadt Mannheim und ein echter Experte.

Peter Myrczik

kann uns ganz genau erklären, wie eine Wahl von Anfang bis Ende abläuft. Am Ende des Interviews verabschieden sich alle bis zum nächsten Mal.