Logo von Radio Rumms

Sendung vom 24.03.2016

+-

Zu Gast ist heute Karl Jung, der Dekan (Chef aller katholischen Priester in Mannheim) der katholischen Kirche in Mannheim. Er spricht mit den Kindern über das bevorstehende Osterfest und erklärt uns, was ein Priester so alles zu tun hat. Danach unterhält sich Rosa noch mit den Kindern über Sport und Musik.

Karl Jung

ist katholischer Dekan in Mannheim und erklärt uns das Osterfest.

Die Kinder und Jugendlichen im Studio

wissen bereits so einiges über Ostern.

Karl Jung

erklärt uns, was ein Priester so alles zutun hat. Dazu haben die Kinder einige Fragen.

Karl Jung

spricht mit den Kindern über unterschiedliche Religionen.

Valentin, Kevin und Peter

haben noch Fragen an Karl Jung, den wir nun leider verabschieden müssen.

Lars

moderiert den Musikwunsch SEVEN YEARS von Lukas Graham für Aylina.

James, Peter, Kevin und Valentin

machen gerne Sport, und zwar ganz unterschiedliche Sportarten.

Lars

wünscht sich für sich selbst BIG TIME RUSH von Big Time Rush.

Peter, Valentin und Kevin

machen gerne Musik.

Paula

war auf dem Frühlingsfest in der Uniklinik.

Lars

moderiert noch einen Musikwunsch für Dario.

Samira

singt uns zum Schluss noch ein Piratenlied. Danach sagen uns Lars und Florian welches Hörspiel es heute noch gibt.