Logo von Radio Rumms

Sendung vom 21.04.2016

+-

Unsere beiden Studiogäste sind heute Prof. Dr. Michael Neumaier, der Direktor des Instituts für klinische Chemie in der UMM, der uns alles über Blut und Blutuntersuchungen erklärt und außerdem ist Jonathan Popp bei uns. Er hat bei Jugend forscht mit gemacht und Untersuchungen zu seiner Diabetes angestellt. Darüber wird er uns berichten.

Frauke

eröffnet die Sendung und sagt uns, wen wir heute als Studiogäste haben.

Lilly

wünscht sich LIBLINGSMENSCH von Namika.

Prof. Dr. Michael Neumaier

erklärt uns, was in seinem Labor gemacht wird.

Mirco

wünscht sich ASTRONAUT (ich heb ab) von Andreas Bourani.

Prof. Dr. Michael Neumaier

berichtet, was man am Samstag beim Welttag des Labors alles in der Universitätsklinik machen kann. Das klingt ganz schön spannend und jeder kann mitmachen.

Livyn

wünscht sich LASS LOS aus der Eiskönigin.

Prof. Dr. Michael Neumaier und Jonathan Popp

sprechen über Diabetes, womit sich Jonathan bei Jugend forscht beschäftigt hat.

Nina

wünscht sich GANGNAM STYLE von PSY.

Lilly

erzählt von ihrem Lieblings-RUMMS, nämlich Leistungsturnen.

Jonathan Popp

würde später gerne etwas mit Medizin oder Chemie machen.

Nina

singt uns das Lied JUNGE.

Lilly

hatte einen Skiunfall.

Livyn

singt ABC.

Nina

wurde von einem Hund gebissen.

Migel

wünscht sich LILA WOLKEN von Marteria, Yasha & Miss Platnum.

Das RUMMS

ist abgestürzt.

Frauke

und die Kinder im Studio verabschieden sich für heute.