Logo von Radio Rumms

Sendung vom 02.06.2016

+-

Nicole Libnau organisiert das Theaterfestival SCHWINDELFREI, das heute in Mannheim beginnt und sagt uns, was es dort in den nächsten 3 Tagen alles zu sehen gibt. Weiterhin erzählen Miran, Sergej und Manju viele spannende und interessante Dinge.

Martina

eröffnet die Sendung und erzählt uns, über welche Themen wir heute sprechen wollen.

Nicole Libnau

erklärt, was das Theaterfestival Schwindelfrei ist, dass am heutigen Freitag in Mannheim beginnt.

Nicole Libnau

sagt uns, warum aus ihrer Sicht das Theater so wichtig ist.

Nicole Libnau

steht selbst lieber hinter der Bühne, als auf der Bühne.

Miran

berichtet uns, dass er eine Spritze bekommen hat.

Sergej

hat ein gefährliches Experiment durchgeführt, das auch ziemlich schief ging.

Mirco

wünscht sich sein Lieblingslied, nämlich die Filmmusik von STAR WARS

Mirco

mag STAR WARS und hat alle Episoden bisher gesehen.

Christian

wünscht sich HERZ ÜBER KOPF von Joris.

Sergej

spielt gerne Fußball und hat schon auf vielen unterschiedlichen Positionen gespielt.

Nils

wünscht sich EIN HOCH AUF UNS von Andreas Bourani.

Manju und Sergej

führen eine Interview mit der Schwesternschülerin Diana und fragen sie nach ihren Urlaubswünschen.

Sergej und Manju

haben auch noch einen Jungen in seinem Zimmer zum Thema Urlaub interviewed. Wir haben leider den Namen des Jungen vergessen. Wenn du dieses hörst und dich wieder erkennst, melde dich doch bitte über unsere Homepage oder über Facebook bei uns.

Sergej

hat am Dienstag gelernt, wie man ein Interview führt und hat es gleich mit Manju ausprobiert.

Jonas

hat uns heute im Studio besucht und seine Tante und eine Freundin aus den USA mitgebracht.

Martina

beschließt die Sendung und hofft, dass das Wetter bald besser wird.