Logo von Radio Rumms

Sendung vom 30.06.2016

+-

Heute sind wir beim Radio RUMMS ein wenig traurig, denn es ist die letzte Sendung von Martina, die seit vielen Jahren Sendungen bei uns moderiert hat. Zum Abschied sind noch einmal jede Menge Kinder ins Studio gekommen, um mit ihr über (natürlich) die Fußball EM zu sprechen, aber auch über andere spannende Dinge wie Hobbies, Singen, Sprachen und vieles mehr. DANKE MARTINA UND ALLES GUTE !!!

Martina und Anna

sprechen über England, englisch und den Austritt von Großbritannien aus der EU.

Julie

wünscht sich SHAKE IT UP von Tailor Swift.

Can, Giuliano, Rafael und Anna

diskutieren über Fußball und die Europameisterschaft.

Martina und Anna

reden über das gerade gespielte Lied.

Laura und Julie

machen ganz besondere Sportarten, von denen sie uns erzählen.

Giuliano, Elias, Rafael, Sophiaund Julie

geben Tipps für die Spieler der Nationalmannschaft, wie sie sich am besten für das nächste Spiel vorbereiten.

Sophia

macht auch zwei interessante Sportarten.

Rafael

wünscht sich HEY von Andreas Bourani.

Giuliano und Julie

sind beide schon einmal geritten und Giuliano weiß, dass Hufeisen Glück bringen.

Zera

singt uns ein Lied und auch die anderen Kinder im Studio mögen Musik.

Giuliano und Elias

singen ein Lied in ihrer Sprache (romanesch).

Elif, Julie und Giuliano

grüßen die Kinder in ihren Sprachen (türkisch, bulgarisch, romanesch).

Anna

hat gerade Abitur gemacht und freut sich auf den Abschlußball.

Elena

und ihre lustigen Fakten.

Melanie und Giuliano

tragen Gedichte vor.

Martina

und alle Kinder im Studio verabschieden sich in ihren Sprachen.