Logo von Radio Rumms

Sendung vom 07.07.2016

+-

Heute haben wir zwei Gäste in unserer Sendung. Kevin Solert ist Schiedsrichter und kann uns viele interessante Dinge über seine Aufgaben erzählen. Gerade bei der momentanen Europameisterschaft läuft kein Spiel ohne Schiedsrichter. Außerdem ist Noah heute im Studio. Er kennt Radio RUMMS schon von Anfang an, wohnt aber jetzt in Düsseldorf und ist extra zur Sendung von dort noch einmal zu uns gekommen.

Rosa und Noah

eröffnen die Sendung und erzählen, worum es heute geht.

Kevin Solert

ist Schiedsrichter und einer der wichtigsten Personen bei einem Fußballspiel.

Kevin Solert

beantwortet alle Fragen der Kinder und sagt uns z.B. dass er ungefähr 10 Kilometer in einem Spiel laufen muss.

Kevin Solert

ist nicht nur Schiedsrichter, sondern auch noch Frontmann in einer Band.

Kevin Solert

ist im Hauptberuf Lehrer. Ratet mal, was für ein Fach er unter anderem unterrichtet.

Philipp

wünscht sich ATEMLOS von Helene Fischer.

Kevin Solert

erklärt uns, was er alles in seinem Schiedsrichtermäppchen hat.

Florian, Noah, Anna, Marie und Rosa

geben ihren Tipp für das Halbfinale ab.

Jasmin

ist ehrenamtlich beim Deutschen Jugendrotkreuz aktiv und berichtet darüber, was sie dort alles macht. Noah ist auch bereits ehrenamtlich tätig.

Noah

interessiert sich sehr für Fahrräder.

Jasmin

wünscht sich STITCHES von Shawn Mendes.

Noah und Anna

haben unterschiedliche Ansichten über Frauenfußball.

Noah

erzählt einen Witz.

Noah

kennt Radio RUMMS schon sehr lange und er erzählt uns seine Geschichte.

Rosa, Noah, Anna und Florian

verabschieden sich und beschließen die heutige Sendung.