Logo von Radio Rumms

Sendung vom 28.07.2016

+-

Dieses ist die letzte Sendung vor den Ferien und es gibt noch einiges interessantes zu erfahren. Zunächst einmal haben uns Frau Maruga und Herr Walther vom UMM Kuechenteam besucht und uns eine Spende übergeben, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Danach berichten wir über den Besuch eines Kinder Reporterteams von Radio RUMMS bei der Firma ADVIVA und was sie dort alles erlebt und gesehen haben.

Stephanie

eröffnet die letzte Sendung vor der Ferienpause.

Stephanie

hat mit einem Kinderteam (Noah, Jonas und Svenja) von Radio RUMMS vor 5 Jahren die Küche in der Klinik besucht. Wir hören mal, was sie alles erfahren haben.

Frau Maruga und Herr Walther

sind heute in der Leitung der Klinik Küche. Sie haben uns heute eine Spende vorbei gebracht, worüber sich das RUMMS sehr freut. VIELEN DANK !!!

Ivana

moderiert den Musikwunsch STRESSED OUT von Twenty one pilot für Jerome.

Michelle und Philipp

nennen uns ihr TOP und FLOP.

Sara, Ivana und Anna

erzählen von ihren Zukunftsplänen.

Marwin

nennt uns sein Lieblings-RUMMS.

Sara, Anna und Ivana

haben Urlaubspläne.

Lilly

muss wegen ihrer Krankheit ihre Ferienpläne ändern und hat auch schon Ideen.

Adviva Reportage 1

Im Mai waren die Kinderreporter von Radio RUMMS bei der Firma Adviva und berichten, was sie dort alles sehen.

Ivana

hat einen Musikwunsch für ihre beste Freundin, LET IT GO von Denie Lovato.

Adviva Reportage Teil 2

Jetzt sind wir in der Werkstadt und sehen die ersten Prothesen und Orthesen.

Jaymee und Maximilian

erzählen zusammen mit Brigitte einen Witz.

Adviva Reportage Teil 3

Wie werden Orthesen hergestellt?

Adviva Reportage Teil 4

Nun gehen wir in den Gips-Raum. Was ist denn das?

Karim

hat auch noch einen schönen Witz.

Adviva Reportage Teil 5

Unserem Reporterteam von Radio RUMMS hat der Besuch sehr gefallen und alle haben viel Neues erfahren.

Stephanie und Anna

beschließen die letzte Sendung vor den Ferien.