Logo von Radio Rumms

Sendung vom 15.09.2016

+-

In der ersten Sendung nach den Ferien geht es um das Thema Selbsthilfegruppen. Dazu ist Marianne Simon von der regionalen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen bei uns im Studio. Sie leitet selbst eine Gruppe und kann uns genau erklären, für wen die sind und was dort so alles machen.

Rosa

eröffnet die erste Sendung nach den Sommerferien und sagt uns, worum es heute geht.

Marianne Simon

erklärt uns, was Selbsthilfegruppen sind und was die machen.

Enes

wünscht sich LOVE THE WAY YOU LIE von Eminem feat. Rihanna.

Marianne Simon und Johannes Jörg

sprechen über die Vorteile von Selbsthilfegruppen.

Marianne Simon, Johannes Jörg und Anesa

erzählen über Erfahrungen und wie man sich gegenseitig helfen kann.

Klaudia

moderiert den Musikwunsch SUGAR von Robin Schulz für Collin, der nicht ins Studio kommen kann.

Marianne Simon

berichtet über den Selbsthilfetag, der am Samstag stattfindet und sagt uns, was es dort alles zu hören und zu sehen gibt.

Johannes Jörg

würde sich wünschen, dass es auch für Kinder und Jugendliche mehr Selbsthilfegruppen gibt.

Johannes Jörg

hat schon genaue Vorstellungen über seine Zukunft. Außerdem erzählt er uns, was er in den Ferien gemacht hat.

Enes

hat schon einmal Bülent Ceylan getroffen. Der ging auf die selbe Schule wie er.

Johannes Jörg

hat bereits Medienerfahrung und war auch schon im Fernsehen.

Can

wünscht sich SINGLE LADIES von Beyonce.

Enes

erklärt uns, was das islamische Fest Kurban Bayram ist.

Enes und Johannes Jörg

mögen beide Sport und sie erzählen uns was sie alles machen.

Rosa und Johannes Jörg

beenden die Sendung und verabschieden sich.