Logo von Radio Rumms

Sendung vom 29.09.2016

+-

Der heutige Studiogast ist Markus Sprengler, er ist ein ganz bekannter Mannheimer Musiker und er war der erste Pop-Beauftragte in Deutschland. Was ein Pop-Beauftragter ist, und viele interessante Dinge aus seinem Musikerleben erfahren wir heute von ihm. Außerdem hören wir tolle Beiträge von den Kindern im Studio.

Rosa

eröffnet die heutige Sendung und stellt unseren heutigen Studiogast vor.

Markus Sprengler

ist Musiker und hat bereits mit 12 Jahren angefangen Musik zu machen.

Emily und Alexys

haben einige Fragen an Markus Sprengler, der unter anderem der erste Popbeauftragte in Deutschland war.

Lia

wünscht sich CAN'T STOP THE FEELING von Justin Timberlake.

Melina

wünscht sich HEY BROTHER von Avicii.

Emily und Alexys

haben noch mehr Fragen an Markus Sprengler, der Musik mit internationalen Künstlern gemacht hat.

Markus Sprengler

ist auch sozial sehr engagiert.

Markus Sprengler

hat ein Projekt gestartet, bei dem er Musik mit Flüchtlingen gemacht hat.

Alexys und Florian

möchten mehr über die Zukunftspläne und Träume von Markus Sprengler erfahren.

Florian

möchte wissen, wo man Markus Sprengler demnächst einmal live sehen und hören kann.

Sherin und Chevan

kommen aus Syrien und erzählen uns wie sie nach Deutschland gekommen sind, und wie es ihnen nun geht.

Lia, Julia, Lilia, Alexys und Abdullah

sprechen über ihre Geschwister, und was sie mit ihnen machen.

Julia

wünscht sich EN MI MUNDO aus der Serie Violetta.

Alexys

mag Violetta und Tyler wünscht sich GANGNAM STYLE von Psy.

Melina und Julia

machen auch Musik. Melina spielt Horn und Julia singt.

Florian und Alexys

haben bald Geburtstag. Florian hat einen ganz besonderen, denn er wird 18.

Sherin

mag die Schule in Deutschland.

Rosa

beschließt die Sendung, aber erst singen Lia, Julia und Lilia ALLE MEINE ENTCHEN.