Logo von Radio Rumms

Sendung vom 08.12.2016

+-

Zunächst einmal möchten wir uns für die technischen Probleme am Anfang unserer heutigen Sendung entschuldigen. Die Tonqualität ist teilweise nicht gut. ZU Gast sind heute Katharina Müller und Sevda Turan von dem Verein Anpfiff ins Leben. Was es damit auf sich hat, erzählen sie uns in den folgenden Interviews. In der zweiten Stunde hört ihr dann eine Sendung, die Schüler der Johannes Kepler Schule am Dienstag im Rahmen eines Schulprojektes produziert haben.

Stephanie

eröffnet die etwas verspätete Sendung und spricht gleich mit Katharina über den Verein Anpfiff ins Leben.

Rosa

erzählt uns einen Witz.

Sevda

erzählt uns woher ihre Familie kommt und wie es ihr in Deutschland bisher ergangen ist.

Lotte und Leven

nennen uns ihre TOPs und FLOPs.

Sevda

spielt gerne Fußball und hat viel Unterstützung durch den Verein Anpfiff ins Leben erhalten. Außerdem haben Joana und Jennifer jeweils einen kuscheligen Teddybär bekommen und sie sagen uns, was sie damit machen werden.

Florian

ist am Sonntag 18 Jahre alt geworden und bekommt von uns nachträglich ein gebührendes Ständchen.

FunnyRUMMS

ein Witz mit Bein und Auge.

Joana

hat pinke Tigerschlappen. (Ihr könnt sie euch unter der Rubrik Galerie ansehen).

Katharina

berichtet über den Verein Anpfiff ins Leben und sagt uns, was dort alles gemacht wird, und wie Jugendliche gefördert werden.

Die Kinder der Johannes Kepler Schule

haben am Dienstag eine eigene Sendung produziert, die dazu produzierten Beiträge werden wir ab jetzt hören.

Efe

erzählt uns einen schönen Witz.

Jasemin

wünscht sich LOVE YOURSELF von Justin Bieber.

Rosa

kündigt einen besonderen Studiogast an, den Nikolaus.

Selime und Susanna

nennen uns ihr LieblingsRUMMS.

Elif und Zuzanna

sprechen über Freundschaft.

Die Kinder der Johannes Kepler Schule

verlesen die Radio RUMMS Nachrichten.

Zuzanna

erzählt noch einen Witz.

Die Schüler

veranstalten ein Lehrer Quiz.

Elif und Melissa

über ihr TOP und FLOP.

Kira

liegt im Krankenhaus und wird nun von den Kindern der Johannes Kepler Schule interviewed.

Annalena

führt jetzt eine Interview mit den Kindern der Johannes Kepler Schule. Sie sprechen darüber, wer schon einmal im Krankenhaus war.

Die Kinder Johannes Kepler Schule

verabschieden sich und beschließen ihre Sendung.