Logo von Radio Rumms

Sendung vom 15.12.2016

+-

Heute ist die letzte Sendung für dieses Jahr und wir haben noch einmal tolle Gäste. Zunächst begrüßen wir Peter Myrczik und Ralf König vom Lions Club in Mannheim, die dem Radio RUMMS tolle Weihnachtsgeschenke mitgebracht haben. Danach erzählt uns Dr. Bettina Lange noch, warum Hände waschen so wichtig ist. Außerdem haben wir wieder jede Menge Musikwünsche von und für euch.

Frauke

eröffnet die heutige Sendung.

Aaron

wünscht sich das Lied IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI von Rolf Dings.

Ralf König und Peter Myrczik

sind vom Lions Club Rhein Neckar in Mannheim und sie haben Weihnachtsgeschenke für Radio RUMMS mitgebracht.

Frauke

spielt das erste Weihnachtslied (aber es werden in der Sendung noch weitere folgen).

Ralf König und Peter Myrczik

sagen uns, was der Lions Club eigentlich ist und was sie machen.

Ralf König und Peter Myrczik

haben im nächsten Jahr mit dem Lions Club einen besonderen Geburtstag. Außerdem sagen sie uns, wie sie mit ihren Familien Weihnachten feiern.

Dr. Bettina Lange

sagt uns, warum Hände waschen so wichtig ist.

Dr. Bettina Lange

erklärt, warum die bösen Bakterien so gefährlich sind.

Aljoscha

wünscht sich DYNAMITE von Taio Cruz.

Luka

wünscht sich WIR SIND GROSS von Mark Forster.

Luka

wünscht sich HYMN FOR THE WEEKEND von Coldplay für den besten Papa der Welt.

Liliana

ist die Schwester von Luka. Sie hat auch einen Musikwunsch, und zwar LET IT GO von der Eiskönigin.

Aaron

spricht über einen Weihnachtsfilm und er singt uns ein Lied aus diesem Film.

Eric

wünscht sich das Lied THRIFT SHOP von Macklemore und grüßt damit seinen Vater.

Frauke

spielt das Lied SCHNEEMANN BAUEN UND SCHNEEBALLSCHLACHT von der Gruppe MELDZ.

Kenneth

erzählt uns von seinen Verbrennungen und wir spielen für ihn einen Musikwunsch.

Kenneth

kommt aus Süd Korea und er wurde am Dienstag von Phillip an seinem Krankenbett interviewt.

Melina

wünscht sich HEY BROTHER von Avicii.

Florian

bekommt den letzten Musikwunsch für heute und für dieses Jahr. Es ist das Lied CAN'T STOP THE FEELING von Justin Timberlake.

Frauke

beendet die heutige Sendung. Es war die letzte Sendung für dieses Jahr, aber 2017sind wir natürlich wieder für euch da.