Logo von Radio Rumms

Sendung vom 09.03.2017

+-

Claudia Nicolai ist Chorleiterin und Komponistin von Kinderliedern. Sie ist heute unser Studiogast und sie hat noch jemanden mitgebracht. Ihr könnt gespannt sein, wer das wohl ist. Ausserdem waren viele Kinder und Jugendliche im Studio, die jede Menge interessante Dinge zu erzählen hatten.

Stephanie

eröffnet die Sendung und sagt uns, über welches Thema wir heute sprechen wollen.

Lucia

wurde am Dienstag bereits am Krankenbett interviewed und ist heute live im Studio.

Luca

macht die Anmoderation zum heutigen Thema, nämlich Trottellummen

Claudia Nicolai

ist unser heutiger Studiogast und sie stellt uns die Trottellumme vor.

Salma

nennt uns ihr LieblingsRUMMS.

Lucia

wünscht sich TREASURE von Bruno Mars.

Claudia Nicolai

komponiert Kinderlieder und ihre Hauptfigur ist die Trottellumme.

Claudia Nicolai

hat eine CD mit der Trottellumme produziert und sie erzählt uns, was dafür alles zu tun war.

Luca

erzählt einen Witz.

Claudia Nicolai

hat in Mannheim Musik studiert und auch bereits als Kind ihr erstes Lied geschrieben.

Luca, Lucia und Seraphina

treten beim Trottellummen Quiz gegen Claudia Nicolai an.

Sabrina und Noelle

nennen uns ihre TOPs und FLOPs.

Lucia und Luca

unterhalten sich über Musik.

Kim und Seraphina

sprechen mit Claudia Nicolai über Kuscheltiere.

Seraphina, Elif, Isabelle und Finley

erzählen uns zwei Witze.

Claudia Nicolai

spricht über schräge Vögel. Die Anmoderation machen Lucia und Luca schon ganz professionell.

Jonas, Luca und Lucia

sprechen über Sport. Ausserdem grüßt Karim die Mädchen von seiner Station.

Florian

war im Musical Marry Poppins und er sagt uns, was ihn am meisten beeindruckt hat.

Luca

war auch schon im Musical Marry Poppins. Darüber spricht sie mit Larissa.

Kim und Seraphina

singen EIN HOCH AUF UNS von Andreas Bourani.

Florian

möchte gerne ein Interview mit einem der Hauptdarsteller aus dem Musical führen.

Stephanie

beschliesst die heutige Sendung und sagt Tschüüüüß.