Logo von Radio Rumms

Sendung vom 16.03.2017

+-

Claudia Hammer ist heute unser Studiogast. Sie ist Politesse und erzählt uns, wie man das wird und was man in dem Beruf alles zu tun hat. Ausserdem erzählen Rene und Luis über ihre Hobbies. Da wieder viele Kinder und Jugendliche im Studio waren, gibt es noch weitere interessante Berichte, Interviews und jede Menge Musik.

Florian

eröffnet die Sendung und sagt uns, wer heute unser Studiogast ist.

Claudia Hammer

ist Politesse und sie erklärt uns, was sie in ihrem Beruf so alles zu tun hat.

Claudia Hammer

sagt uns, wie man Politesse wird.

Florian

nennt uns sein TOP und FLOP. (Das ist nun schon der dritte Florian in der heutigen Sendung :)

Claudia Hammer

beantwortet noch viele Fragen von Florian und Marina.

Marina

wünscht sich LIEBLINGSMENSCH von Namika.

Claudia Hammer

hat selbst noch nie einen Strafzettel bekommen (ob das wirklich stimmt?)

Rene

hat ein etwas aussergewöhnliches Hobby. Er spielt Inlinehockey und würde auch gerne mal Eishockey ausprobieren.

Max

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

Luis

spielt gerne Fußball und träumt von einer Bundesligakarriere.

Florian

hat zwei Interviews geplant. Welche das sind, sagt er uns jetzt.

Baturay

wünscht sich SORRY von Justin Bieber.

Vera

ist Redakteurin beim SWR und macht einen Bericht über Radio RUMMS. Dazu hat sie einige Interviews geführt, zum Beispiel auch mit Ole.

Ayad und Jonathan

wünschen sich TEUFEL von 18 Karat.

Laura

spielt gerne Mindcraft und sie erklärt uns, was das für ein Spiel ist.

Florian

verabschiedet sich und beschließt zusammen mit Marina und Florian die heutige Sendung.