Logo von Radio Rumms

Sendung vom 23.03.2017

+-

Heute wird es wissenschaftlich im Studio, denn zu Besuch ist Jörn Birkhahn. Er ist Wissenschaftsclown und versucht den Kindern die Physik auf eine etwas andere, interessantere Art näher zu bringen. Bei den Kindern und Jugendlichen im Studio hat es zumindest super funktioniert. Alle waren von den gezeigten Experimenten begeistert.

Rosa

eröffnet die Sendung und berichtet über unseren heutigen Studiogast.

Amelia

sagt uns, woher ihre Eltern kommen und welche Sprachen sie und ihre Eltern sprechen.

Amelia

spricht über die Tiere in Afrika, der Heimat ihrer Mutter.

Zehra

singt gerne und dabei geht es ihr gut. Sie singt ihr Lieblingslied live im Studio.

Jeremy

hat sich das Programmieren selbst beigebracht und schreibt jetzt sein erstes Computerspiel.

Clara

hat viele Hobbies, über die sie uns erzählt.

Clara, Alexandra, Jeremy, Melda und Amelia

lesen gerne und erzählen von ihren Lieblingsbüchern.

Jörn Birkhahn

ist Wissenschaftsclown und er macht mit den Kindern ein erstes Experiment.

Jörn Birkhahn

wollte eigentlich Lehrer werden.

Jörn Birkhan

macht ein weiteres interessantes Experiment mit seiner Assistentin Amelia.

Zehra

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Jörn Birkhan

erklärt, wie das letzte Experiment mit Farben funktioniert hat.

Jörn Birkhahn

experimentiert mit einer Flüssigkeit und einem weißen Pulver. Dieses Mal hilft ihm Jeremy,

Jörn Birkhahn

macht noch ein letztes Experiment zusammen mit Amelia und Jeremy.

Rosa

beschließt die heutige Sendung, aber zuvor erklärt Jörn Birkhahn noch den Hintergrund des ersten Experiments.