Logo von Radio Rumms

Sendung vom 30.03.2017

+-

Barbara Zechel kommt von der unabhängigen Organisation PULSE OF EUROPE, und sie ist unser heutiger Studiogast. Sie wird uns viele interessante Dinge über diese Organisation und über Europa selbst erzählen. Viele Kinder und Jugendliche waren im Studio, um zuzuhören und live mit zu reden. Ausserdem haben wir wieder viele Musikwünsche für diejenigen erfüllen können, die leider nicht ins Studio kommen konnten, sondern im Bett bleiben mussten.

Frauke

eröffnet die heutige Sendung, in der es um das Thema Europa geht.

David

wünscht sich das Lied FEUERWERK von Wincent Weiss.

Lennard und Tobias

haben Musikwünsche. Leider haben wir den von Lennard nicht da, aber das Lied SHAPE OF YOU von Ad Sheeran für Tobias spielen wir sofort.

Daniela und Jasin

waren schon in einigen interessanten Ländern im Urlaub.

Jasin

wünscht sich WIR SIND GROSS von Mark Forster.

Sina

war schon in einigen europäischen Ländern und hat dort einige Unterschiede zu Deutschland festgestellt.

Sina

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Jasin

moderiert den Musikwunsch ATEMLOS von Helene Fischer für Luisa.

Amelia und Daniela

kennen sich bei der Eiskönigin sehr gut aus.

Barbara Zechel

ist von der Organisation PULSE OF EUROPE und sie erzählt uns über ihre Aktionen in verschiedenen deutschen Städten.

Amelia

wünscht sich SORRY von Justin Bieber.

Barbara Zechel

erklärt interessante Dinge über die Europafahne, die blau ist und viele Sterne hat.

Florian

moderiert den Musikwunsch von Katy Perry für Khushirt.

Barbara Zechel

singt für uns live die Europäische Hymne.

Eren und Kerem

wünschen sich ein Lied von Kurdo und wir haben DREI FREUNDE für sie herausgesucht.

Frauke

beschließt die heutige Sendung mit unserem Abschlußlied WIR WERDEN UNS WIEDER SEHEN.