Logo von Radio Rumms

Sendung vom 06.04.2017

+-

Manuela Reichart ist die Leiterin des Kinderparadieses in der Schwezinger Vorstadt und sie ist heute mit ein paar Kindern bei uns, um über die Putzaktion der Stadt Mannheim zu berichten, bei der sie mitgemacht, und einen Preis gewonnen haben. Ausserdem gibt es noch viele weitere interessante Dinge zu erfahren sowie jede Menge Musik.

Stephanie

eröffnet die Sendung und erzählt uns von den heutigen Studiogästen.

Manuela Reichart

wünscht sich 99 LUFTBALLONS von Nena.

Lars und Tobias

sind heute im Studio weil sie bereits Ferien haben. Ausserdem sind Robin und Liya zusammen mit ihren Erzieherinnen Michelle und Manuela Reichart bei uns. Warum, dass erzählen sie später.

Kushkirt

hat einen für uns ungewöhnlichen Namen. Sie erklärt uns, woher der kommt und was er bedeutet.

Maria

grüßt ihre Mutter.

Robin und Liya

stellen sich und ihre Erzieherinnen vor.

Maximilian und Christian

erzählen einen Witz.

Tobias

moderiert den nächsten Musiktitel.

Robin

erzählt uns, was sie bei der Putzaktion gemacht haben. Manuela Reichart und Michelle unterstützen ihn ein wenig.

Amanda

wird von Tobias über die Müllaktion befragt, ausserdem hat Nico uns am Dienstag gesagt, was er von der Aktion hält.

Marvin

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

alle im Studio

sprechen über die Reinigungsaktion.

Florian

moderiert den Musikwunsch von Sophia.

Tobias

berichtet über eine Reportage von SWR1 über Radio RUMMS.

Rezan, Ali, Harkan, Fatima und Sophie

nennen uns ihre TOPs und FLOPs.

Cindy

spricht eritreisch.

Elisa

stellt uns ein Interview mit Noah zum Thema TRAUMZIMMER vor.

Lars und Tobias

haben auch so ihre Vorstellungen von ihren Traumzimmern.

Elisa, Stephanie und Martin

mögen ganz unterschiedliche Traumzimmer.

Tobias

beschliesst die heutige Sendung und alle im Studio sagen Tschüüüüüß.