Logo von Radio Rumms

Sendung vom 13.04.2017

+-

Johannes Krämer ist Unternehmer und er hat unter anderem eine IT Firma gegründet. Außerdem gehört er zu den Wirtschaftsjunioren. Was das ist, und was diese machen erzählt er uns in der heutigen Sendung. —— Leider hatten wir einige technische Probleme und daher sind die beiden ersten Beiträge von einer sehr schlechten Tonqualität. Das tut uns leid, und wir hoffen, dass ihr trotzdem Spaß beim Zuhören habt.

Rosa

eröffnet die Sendung und kündigt unseren heutigen Studiogast an.

Johannes Krämer

ist ein junger Unternehmer und Wirtschaftsjunior.

Lukas

interviewed Johannes Krämer und er möchte unter anderem wissen, was die Wirtschaftsjunioren machen.

Julian

wünscht sich ANIMALS von Martin Garrix.

Manuel und Lukas

haben viele interessante Fragen an Johannes Krämer.

Elaf, Adela, Manuel, Zeynep und Lukas

haben zum Teil schon genaue Vorstellungen über ihre späteren Berufe.

Jan

wünscht sich HEATHENS von der Twenty One Pilots.

Johannes Krämer und die Kinder und Jugendlichen im Studio

sprechen über Motivation und über Familie und Geschwister.

Lukas, Elaf, Adela, Zeynep und Manuel

haben jeder noch eine letzte Frage an Johannes Krämer.

Jan und Manuel

mögen Gregs Tagebücher.

Jan, Julian, Elaf, Manuel, Zeynep und Adela

freuen sich auf Ostern und sie erzählen uns, wie sie das Fest verbringen.

Zeynep und Elaf

sprechen über ihre Diabetes und wie sie damit umgehen.

Manuel

ist Dortmund Fan und ist sehr besorgt über den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB.