Logo von Radio Rumms

Sendung vom 20.04.2017

+-

Dirk Schuhmann ist der Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Universitätsklinik, und er ist heute unser Studiogast. Jedes Jahr findet dort die Kinder-Uni Medizin mit Vorlesungen zu medizinischen Themen für Kinder und Jugendliche statt. Worum es dabei genau geht, wird er uns berichten. Außerdem haben wir weitere spannende Interviews mit den Kindern und Jugendlichen im Studio, sowie jede Menge Musikwünsche.

Frauke, Juliane und Luis

eröffnen die Sendung und stellen unseren heutigen Studiogast vor.

Ronja

hat viele Musikwünsche, und hier kommt der erste, SHAPE OF YOU von Ed Sheeran.

Dirk Schuhmann

ist der Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Universitätsklinik und er berichtet von der Kinder Uni Medizin.

Vincent

wünscht sich WENN SIE TANZT von Max Giesinger.

Dirk Schuhmann

sagt uns, welche Themen bei der Kinder Uni Medizin für die Kinder und Jugendlichen behandelt werden.

Ronja

hat viele Musikwünsche, und hier kommt der zweite, CHÖRE von Mark Forster.

Ronja

erzählt einen kurzen Witz.

Nick

wünscht sich DAS ROTE PFERD von Markus Becker.

Vincent

hat Diabetes und er berichtet, wie er damit umgeht.

Ronja

hat viele Musikwünsche, und hier kommt der dritte, CHRISTALLIZE von Lindsey Stirling.

Vincent

spielt bei den Jungadlern Eishockey und muss dafür 6 Tage in der Woche trainieren.

Katrin und Florian

sprechen über die Fernsehserie CLUB DER ROTEN BÄNDER. Florian war bei den Dreharbeiten dabei und hat mit einigen Schauspielern gesprochen. Am Ende spielen wir noch den Musikwunsch von Clemens, und zwar THRILLER von Michael Jackson.

Juliane und Luis

mit den neuesten Nachrichten.

Ronja

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Florian

ist unser ESC (Eurovision Song Contest) Experte.

Juliane

moderiert den Musikwunsch von Martin, nämlich I'M AN ALBATROS von Arun Chupa.

Juliane und Luis

haben sich passend zum Osterfest zwei Kanninchen gewünscht.

Florian

mit einem politischen Witz.

Juliane und Luis

wünschen sich GEH MAL BIER HOLEN von Mickie Krause.

Juliane

hat auch noch einen Witz für uns.

Frauke, Florian, Luis und Juliane

verabschieden sich und beenden die heutige Sendung.