Logo von Radio Rumms

Sendung vom 11.05.2017

+-

Christina Müller und Marianne Haas sind Seniorpartner und Schulmediatoren. Sie helfen Kindern dabei Streitigkeiten zu schlichten. Wie sie das machen, und was es dazu für Hilfsmittel gibt, erklären sie uns heute. Weiterhin sprechen wir über das Thema Armut und über die Musik.

Rosa

eröffnet die Sendung und stellt die Studiogäste und das Thema vor, über das wir heute sprechen wollen.

Christina Müller und Marianne Haas

sind Seniorpartner. Was das ist, und was sie machen, erklären sie uns. Frank und Jeremy haben auch schon Erfahrung mit Streit in der Schule gemacht.

Frank, Jeremy und Darien

sprechen mit Christina Mueller und Marianne Haas über Streitigkeiten und wie man diese lösen kann.

Andrija

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Frank

hat eine zwiespältige Meinung zum Thema Mediation. Es wird auch die Frage diskutiert, ob Mädchen und Jungen unterschiedlich streiten und Michelle hat Erfahrung mit Mobbing.

Christina Mueller und Marianne Haas

machen ein Experiment mit Jeshuana, Michelle und Max und erklären daran, wie sie mit den Kindern arbeiten.

Anna

wünscht sich LIGHT IT UP von Major Lazer.

Jeshuana und Michelle

spielen eine Konfliktsituation nach und Christina Müller erklärt daran, wie sie in einer Mediation damit umgehen.

Christina Mueller und Marianne Haas

erklären, wie man Seniorpartner bzw. Mediator werden kann.

Mariam, Jeremy, Frank, Jeshuana, Max und Michelle

diskutieren über arme Kinder und wie man ihnen helfen kann.

Mariam

wünscht sich EN MI MUNDO aus Violetta und Anna singt live mit.

Anna, Michelle, Jeshuana, Max und Frank

mögen Musik und spielen Instrumente.

Bülent Ceylan

ist der Schirmherr von Radio RUMMS und er wird uns am Freitag, den 19.05.2017 im Studio besuchen.

Andrija

erzählt einen Witz.

Nilay, Jeshuana und Michelle

haben jeweils einen Elternteil, der nicht aus Deutschland kommt. Daher wachsen sie auch mehrprachig auf. Zum Schluß verabschieden sich Rosa und die Kinder im Studio und beschließen die heutige Sendung.