Logo von Radio Rumms

Sendung vom 08.06.2017

+-

In der letzten Woche war eine Gruppe von Radio RUMMS Reportern zusammen mit Stephanie beim Mannheimer Morgen um zu sehen, wie eine Zeitung gemacht wird. Was sie dort so alles erlebt haben, erfahrt ihr in der heutigen Sendung. Aber auch die Kinder im Studio und auf den Krankenzimmern haben uns einige interessante Dinge zu erzählen. Viel Spaß !!!

Stephanie und Larissa

eröffnen die Sendung und stellen das heutige Thema vor.

Larissa

moderiert den Musikwunsch von David, nämlich TUESDAY von Burak Yeter.

Lisa und David

lesen gern Zeitung um sich gut zu informieren.

David

wünscht sich NO ROOTS von Alice Merton.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Unsere Reporter waren zusammen mit Stephanie beim Mannheimer Morgen um zu erfahren, wie eine Zeitung entsteht.

Jiyan

kommt mit ihrem Bruder Can aus dem Iran und singt uns ein deutsches Lied.

Gabriiela und Hilal

erzählen uns einen Witz.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Zuerst erzählt Laura von David und dann hören wir im zweiten Teil der Reportage von einer alten merkwürdigen Maschine.

Gabriiela

wünscht sich IST DA JEMAND von Adel Tawil.

Laura und Shanice

erzählen von ihren Zimmern, ihren Spielsachen und ihren Kuscheltieren.

Nicolas

ist im Studio und wir haben erfahren, dass er gestern Geburtstag hatte.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Was ist ein Linotype? Hier könnt ihr es erfahren.

Laura und Ahmed

nennen uns ihre TOPs und FLOPs.

Nicolas und Shanice

sprechen mit Stephanie über unser Maskottchen, das RUMMS.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Wieviel Papier braucht man für die Herstellung der Zeitung.

Shanice

mag gerne Pizza mit Salami.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

In diesem Beitrag geht es in die Druckerei, die bei den Fachleuten gar nicht so heißt.

Shanice

erzählt von ihrem Schlaftest und am Ende singt Laura noch ein Lied für uns.

Shanice

moderiert den Musikwunsch für Jasmin, nämlich ein Lied von den Ärzten.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Die Reporter konnten am Freitag schon die Zeitung von Samstag lesen.

Radio RUMMS Reporter beim Mannheimer Morgen

Den Radio RUMMS Reportern hat der Besuch in der Druckerei gut gefallen.

Ahmed

mußte in der Schule einen Vortrag halten, und was dabei passiert ist, erzählt er uns in diesem Beitrag.

Larissa

beendet die heutige Sendung, und das gesamte Team verabschiedet sich.