Logo von Radio Rumms

Sendung vom 06.07.2017

+-

Unser heutiger Studiogast ist Christoph Dittert, der einer der Autoren der Buchserie DIE DREI FRAGEZEICHEN ist. Außerdem schreibt er auch PERRY RHODAN Romane und so manches mehr. Seid gespannt darauf, was er alles zu erzählen hat. Darüber hinaus gibt es viele interessante Geschichten von den Kindern und Jugendlichen im Studio.

Florian

eröffnet die Sendung und stellt den heutigen Studiogast vor.

Lillie

erzählt einen Witz.

Christoph Dittert

ist einer der Autoren der Buchserie "Die drei Fragezeichen". Wieviele Bücher es bereits gibt und wieviele davon er geschrieben hat, erzählt er uns hier.

Dilara

wünscht sich SORRY von Justin Bieber.

Christoph_Dittert

schreibt auch Perry Rhodan Romane. Da Niklas ein Perry Rhodan Fan ist, hat er natürlich so einige Fragen.

Lena

erzählt uns ihren Lieblingswitz.

Christoph_Dittert

erklärt uns, wer Perry Rhodan ist und was für Abenteuer er zu bestehen hat.

Andrija

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Christoph_Dittert

erklärt die Personen aus den Drei Fragezeichen und Niklas entwickelt sich zum Perry Rhodan Experten.

Christoph_Dittert

sagt uns, wie er zu dem Beruf "Autor" gekommen ist und wieviele Romane er im Jahr schreibt.

Dilara

spielt gerne Fußball und würde gerne Kinderkrankenschwester werden.

James

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

Helen

spielt viele Instrumente, malt gerne und singt. Auch die ganze Familie ist sehr musikalisch. Später würde sie gerne Lehrerin für Gebärdensprache, oder Konditorin werden.

Lillie

empfiehlt den Film "Die Geistervilla".

Christoph_Dittert

muss noch weitere Fragen der Kinder und Jugendlichen im Studio beantworten.

Bilal

mag Batman und würde später gerne Polizist werden.

Melvin

spricht mit Florian über neue interessante Eissorten und mag am liebsten Spinat.

Clara, Mia und Bilal

denken sich verrückte neue Eissorten aus.

Florian

beschließt die heutige Sendung.