Logo von Radio Rumms

Sendung vom 20.07.2017

+-

Am Dienstag waren die Musiktherapeutin Yvonne Herberger und die Erzieherin Simone von der Station 31.3 bei uns im Studio. Was die beiden mit den Kindern machen, erzählen sie in einigen der heutigen Beiträge. Außerdem ist Noah heute bei uns im Studio. Er war bereits vor 7 Jahren bei Radio RUMMS. Warum er im Krankenhaus war, wie es ihm seid dem ergangen ist, und was ihn noch immer mit Radio RUMMS verbindet, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Sendung.

Stephanie und Noah

eröffnen die heutige Sendung.

Noah

erzählt, woher er kommt, und was ihn mit Radio RUMMS verbindet.

Noah

hat schon diverse Schulen besucht.

Joaquin

erzählt einen Witz.

Noah

wohnt eigentlich in Düsseldorf, hat sich in Mannheim aber immer sehr wohl gefühlt

Manuela

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Melanie

erzählt uns im Rahmen der Reihe "Lexikon der Krankheiten" über ihre Krankheit.

Noele und Alessia

haben auch noch einen schönen Witz für uns.

Dr. Matthias Dürken

erklärt uns die Krankheit von Melanie.

Carlos

hat sich nicht ins Studio getraut, daher grüßen wir ihn hiermit. Außerdem wird Noah gesucht.

Yvonne Herberger

ist Musiktherapeutin und zusammen mit der Erzieherin Simone geht sie auf der Station 31.3 in die Zimmer und macht mit den Kindern Musik.

Marvin

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

Yvonne Herberger

singt live im Studio.

Lenny

wünscht sich LIEBLINGSMENSCH von Namika.

Yvonne Herberger

kann viele Instrumente spielen und sie singt sowohl mit den Kindern im Krankenhaus wie auch öffentlich auf der Bühne.

Yvonne Herberger

singt live ein Lied von Ed Sheeran.

Vanessa

kennt noch einen Witz, den sie uns erzählen möchte.

Yvonne Herberger

wird von einem Verein unterstützt. Was das für ein Verein ist, und was dieser alles macht, erzählt uns die Erzieherin Simone.

Florian und Noah

sprechen über die Serie "Club der roten Bänder".

Larissa

beendet heute die Sendung mit unserem Standardlied "Wir werden uns wieder sehen".