Logo von Radio Rumms

Sendung vom 27.07.2017

+-

Heute ist die letzte Sendung vor den Sommerferien und zu Gast sind Uschi und Dirk Wuppermann, die sich in unterschiedlichen Organisationen ehrenamtlich für andere Menschen engagieren. Was sie so alles machen, und wie sie zu Radio RUMMS gekommen sind, das erzählen sie uns heute. Außerdem haben wir noch viele weitere interessante Themen, die ihr in der zweiten Stunde der Sendung hören könnt.

Rosa

eröffnet die letzte Sendung vor den Ferien und sie sagt uns, worum es heute geht.

Dirk und Uschi Wuppermann

engagieren sich ehrenamtlich zum Beispiel auch für Kinder.

Taro

wünscht sich THUNDER von den Imagine Dragons.

Dirk und Uschi Wuppermann

werden von Tobias interviewed. Hört euch seine Fragen einmal an.

Tara

ist heute auch im Studio und kommt aus Serbien.

Dirk und Uschi Wuppermann

erklären uns, was die Stiftung LEBENSBLICKE macht, und warum sie sich auch dort engagieren.

Tobias

schreibt ein Buch und will einen Film drehen.

Florian

ist in der Ü18 Gruppe der Deutschen Leukemie Forschungshilfe. Was das ist und was sie dort machen, wollen Uschi und Dirk Wuppermann wissen.

Tara

hat gute Noten in der Schule und Tobias ist schon ein wenig neidisch :)

Philipp

interviewed Frau Allgaier von der SCHULE FÜR KRANKE.

Taro

erzählt uns einen schönen Witz.

Konrad

ist auch in der SCHULE FÜR KRANKE und es gefällt im dort sehr gut

Taro

macht eine besondere Sportart, nämlich TURMSPRINGEN. Auch Tobias, Tara und Lukas machen gern Sport.

Florian und Philipp

haben mit Herrn Uhle gesprochen. Er ist ebenfalls Lehrer in der SCHULE FÜR KRANKE.

Christina, Moni, Tara und Lukas

machen beim Radio RUMMS Quiz mit. Florian und Tobias stellen die Fragen.

Tobias, Lukas, Tara, Florian und Rosa

beschließen die letzte Sendung vor den Ferien.