Logo von Radio Rumms

Sendung vom 14.09.2017

+-

Heute ist die erste Sendung nach den Sommerferien und es geht für alle wieder zur Schule. Deshalb haben wir Michael Klump von der Polizei in Mannheim zu Gast, der uns erzählt, worauf zu achten ist, um immer heiele zur Schule und wieder nachhause zu kommen. Weiterhin hören wir noch interessante Geschichten von Azra und Moritz, die am Dienstag bei uns im Studio waren. Weil es Azra so gut gefallen hat, ist sie heute gleich wieder zu uns ins Studio gekommen.

Frauke

eröffnet die erste Sendung nach den Sommerferien, und Sie sagt uns, worum es heute geht.

Azra

wünscht sich SWISH SWISH von Katy Perry

Azra

soll nicht alleine zur Schule gehen. Warum, das erzählt sie uns.

Michael Klump

ist bei der Polizei in Mannheim. Er weiß, worauf die Kinder achten müssen, um heile zur Schule und zurück zu kommen.

Moritz

erzählt einen Witz, bzw. er stellt Rosa eine trickreiche Frage.

Michael Klump

gibt weitere Tipps für einen sicheren Schulweg und er sagt uns, was die Polizei in Zusammenarbeit mit den Schulen leistet, um besonders den Schulanfängern zu helfen.

Azra

wünscht sich SHAPE OF YOU von Ed Sheeran. Außerdem erzählt sie uns, dass sie am Freitag Geburtstag hat und 10 Jahre alt wird.

Michael Klump

ist nicht davon begeistert, dass so viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen.

Michael Klump

hat noch einen letzten Tipp, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. BITTE TRAGT ALLE EINEN SCHUTZHELM UND SCHALTET BEI DUNKELHEIT DAS LICHT EIN.

Melvin

wünscht sich THUNDER von den Imagine Dragons.

Moritz

erzählt über seinen Schulweg und die Gefahren, die dort lauern.

Azra und Moritz

mögen beide die Schule. Azra hat ihn leider verpasst, da sie im Krankenhaus ist und Moritz geht auf eine neue Schule.

Azra

tanzt gerne und geht auch zum Ballet.

Moritz

berichtet, warum er im Krankenhaus ist.

Frauke, Azra und Sophie

können sich noch an ihre Schultüten erinnern.

Frauke und Azra

wünschen sich TUESDAY von Burak Yeter feat. Danelle Sandoval.

Frauke

verabschiedet sich und beendet die Sendung.