Logo von Radio Rumms

Sendung vom 21.09.2017

+-

Am Sonntag sind Bundestagswahlen und daher sprechen wir heute unter anderem über Politik. Dazu haben wir zwei Studiogäste eingeladen, nämlich Lea und Marcel, die jeweils in der Jugendorganisation ihrer Parteien engagiert sind. Das sich aber nicht alle für Politik interessieren erfahren wir auch in dieser Sendung.

Stephanie

eröffnet die Sendung und stellt die heutigen Studiogäste vor.

Lea und Marcel

sind politisch interessiert und aktiv. Wie sie dazu gekommen sind, erzählen sie uns hier. Paul ist dagegen eher nicht an Politik interessiert.

Nadja, Faruk und Martine

sind ebenfalls nicht wirklich an Politik interessiert.

Nadja und Martine

wünschen sich STITCHES von Shawn Mendes.

Michelle

wünscht sich MOMENT 4 LIFE von Drake

Martine, Nadja, Lea und Marcel

nehmen an einem Politik Quiz teil.

Hannah, Aliha und Lara Marie

nennen uns ihr TOP und FLOP.

Lea und Marcel

sind im Wahlkampf sehr aktiv und haben dabei schon viele Spitzenpolitiker persönlich kennen gelernt. Hannah hat bereits die Bundeskanzlerin in Berlin gesehen.

Lea und Marcel

haben ihre eigene Meinung zu der aktuellen Bundeskanzlerin. Faruk fragt nach.

Lea und Faruk

sprechen mit Stephanie über unseren Schirmherrn, Bülent Ceylan.

Faruk

spielt sehr gerne Fußball und zwar schon in einer ziemlich hohen Liga. Leider wurde er bei dem letzten Spiel verletzt und liegt deshalb im Krankenhaus.

Aliha

mag Musik und singt für uns live im Studio.

Jonas

macht bei Radio RUMMS die Technik und hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Er jongliert mit Feuer Pois.

Stephanie

beendet die heutige Sendung.