Logo von Radio Rumms

Sendung vom 28.09.2017

+-

Unseren heutigen Studiogast kennen bereits viele Kinder aus der Kinderklinik. Es ist Anette Lutz, und sie kommt von der Schule für Kranke. Dort unterrichtet sie und ist auch als Konrektorin für die gesamte Organisation mitverantwortlich. Die Sendung war sehr lebhaft und die Kinder und Jugendlichen im Studio hatten viele interessante Fragen. In der zweiten Stunde ging es dann unter anderem um Sport und Politik und zum Schluss wurde unsere Moderatorin Rosa von allen im Studio interviewet. Hört mal rein.

Rosa

eröffnet die heutige Sendung und sagt, worum es heute geht.

Anette Lutz

ist Konrektorin der Schule für Kranke. Was diese Schule macht und wie sie organisiert wird, erklärt sie uns in diesem Beitrag.

Leo

wünscht sich DESPACITO von Luis Fonsi und Daddy Yankee.

Collin

interviewed Anette Lutz und er hat jede Menge kluge Fragen.

Collin, Michelle und Eleni

wollen von Anette Lutz alles ganz genau wissen. Wie funktioniert die Schule, was wird gelehrt, welche Klassen werden unterrichtet und vieles mehr.

Collin, Marvin, Michelle und Eleni

löchern Anette Lutz weiterhin mit vielen Fragen. Collin hat z.B. ganz besondere Erfahrungen im Schulalltag gemacht. Danke Collin, dass du uns das so offen erzählt hast.

Tim

ist gerade ins Studio gekommen und hat heute erst in der Sendung von der Schule für Kranke erfahren. Er hat auch noch ein paar Fragen an Anette Lutz.

Michelle

wünscht sich FADED von Allan Walker.

Aleksey, Michelle, Sophie und Leo

mögen Fußball und spielen im Verein oder haben früher gespielt. Auch die Mädchen spielen Fußball, was zeigt, dass es kein reiner Jungensport ist.

Tim, Michelle, Eleni und Marvin

machen alle unterschiedliche Sportarten. Was sie machen, hört ihr hier.

Sophie (1), Tim, Sophie (2) und Marvin

interessieren sich alle für Politik und haben die Wahlen am letzten Wochenede verfolgt. Mravin hat auch bei der Jugendwahl teilgenommen. (Wir hatten wirklich zwei Sophies im Studio, eine am Dienstag und eine am Donnerstag :) )

Collin, Eleni, Sophie und Tim

interviewen Rosa und sie wollen alles von ihr wissen.

Sophie, Tim, Eleni, Collin und Marvin

verabschieden sich zusammen mit Rosa.