Logo von Radio Rumms

Sendung vom 19.10.2017

+-

Vor einiger Zeit war Melissa bei uns im Studio und hat uns über ihr Hobby Eiskunstlaufen erzählt. Heute senden wir diese Beiträge und sprechen auch mit den Kindern und Jugendlichen im Studio über ihre Hobbies und ob sie auch schon einmal auf Schlittschuhen standen. Im Lexikon der Krankheiten geht es um Gallensteine. Dominik hat diese und findet das garnicht toll. Frau Dr. Lange erklärt uns, was Gallensteine überhaupt sind und wie sie entstehen.

Stephanie

eröffnet die heutige Sendung.

Noele und Alessia

erzählen einen Witz.

Paulina, Yaren und Jessi

sprechen mit Stephanie über das Schlittschuh laufen.

Mariana

wünscht sich das Lied DESPACITO von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee.

Melissa

hat ein besonderes Hobby, sie macht Eiskunstlauf und muß dafür ganz schön viel trainieren.

Annika und Emily

nennen uns ihr TOP und FLOP.

Melissa

kennt sich bei den Sprüngen im Eiskunstlauf sehr gut aus, und sie erzählt uns, wie sie diese übt.

Collin und Dominik

moderieren das LieblingsRUMMS von Philipp.

Melissa

möchte einmal an einer Olymiade teilnehmen.

Paulina

wünscht sich LIEBLINGSMENSCH von Namika.

Collin

macht Werbung für Radio RUMMS und erzählt von den Mannheimer Adlern. Collin mag Eishockey und Paulina und Melissa Eiskunstlauf.

Collin und Jessi

moderieren das Lied NO ROOTS von Alice Merton.

Annika und Emily

gehen am Wochenede gerne spazieren. Warum, das erzählen sie uns jetzt.

Niklas

hat einen Musikwunsch, den wir leider nicht haben, aber wir haben ihm ein anderes Lied ausgesucht und wünschen Gute Besserung.

Dominik

hat Gallensteine, die ihm starke Schmerzen verursacht haben.

Cathleen

erzählt zusammen mit Nadja und Stephanie einen Witz.

Dr. Bettina Lange

erklärt uns, was Gallensteine sind, und wie sie entstehen.

Collin, Paulina und Jessi

erzählen uns über ihre Erfahrungen mit dem Krankenhaus. Collin ist leider bereits ein Dauergast.

Annika

wünscht sich SCARS TO YOUR BEAUTIFUL VON Alessia Cara:

Collin

verabschiedet sich und beschließt stellvertretend für Stephanie die heutige Sendung.