Logo von Radio Rumms

Sendung vom 09.11.2017

+-

Unser heutiges Thema ist SCHULE. Dazu haben wir einen Studiogast, der sich sehr gut damit auskennt. Es ist Clara Spiess, sie ist im Schülerrat Mannheim und erzählt uns, was sie dort macht. Außerdem sprechen wir mit den Kindern und Jugendlichen über Sport und ihre Lieblingsserien im Fernsehen und Internet.

Frauke

eröffnet die Sendung und stellt den heutigen Studiogast vor.

Finley

wünscht sich GANGNAM STYLE von Psy.

Malik

mag in der Schule am liebsten Sport und natürlich die Pausen.

Malik

wünscht sich TUESDAY von Burak Yeter.

Clara Spieß

ist Sprecherin des Mannheimer Schülerrats. Zoe Marie und Juliane möchten unter anderem wissen, was sie dort macht.

Zoe Marie und Juliane

haben noch jede Menge weitere Fragen an Clara. Zum Beispiel, ob sie auch einmal Bundeskanzlerin werden möchte.

Finley

spielt am liebsten Fußball. Er spielt ganz ungewöhnlich auf zwei Positionen und zwar als Stürmer und als Torwart.

Rafael, Juliane und Zoe Marie

mögen alle gerne Pizza. Juliane hat bisher vergeblich versucht, eine Luka Pizza zu bekommen. Aber was ist eine Luka Pizza?

Frau Dr. Lange

ist Oberärztin in der Kinderklinik und sie berichtet uns von den Dreharbeiten zu einer RTL 2 Serie, die in der Kinderklinik gedreht wurde und ab nächsten Mittwoch in 4 Folgen ausgestrahlt wird.

Collin

mag Schule überghaupt nicht und hat bisher leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Pauline

wünscht sich LET IT GO aus der Eiskönigin.

Pauline

weiß ganz viel über die Eiskönigin.

Finley

macht die Schule viel Spaß und mag am liebsten Sport und Deutsch.

Eleni, Pauline, Juliane und Zoe Marie

erzählen von ihren Erfahrungen und Problemen in der Schule.

Zoe Marie

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Eleni

wünscht sich MAMA von Jonas Blue.

Juliane

wünscht sich I HATE YOU I LOVE YOU von Gnash.

Zoe Marie, Kai, Juliane, Eleni und Pauline

sprechen über Serien, die sie gerne anschauen. Das ist sehr interessant, da alle andere Lieblingsserien haben.

Frauke

beschließt die heutige Sendung und alle sagen Tschüßßßßßßßßßß.