Logo von Radio Rumms

Sendung vom 14.12.2017

+-

Zu Gast im Studio sind heute Wolfgang Zumkeller und Andreas Lehmann von der Schokoladenwerkstatt. Sie erzählen uns, wie und woraus Schokolade gemacht wird. Das tollste ist natürlich, dass sie so einiges aus ihrer Werkstatt mitgebracht haben und die Kinder und Jugendlichen dieses im Studio probieren können.

Florian

eröffnet die Sendung und stellt die heutigen Gäste vor.

Wolfgang Zumkeller und Andreas Lehmann

sind Schokolandenprofis von der Schokoladenwerkstatt. Lauri ist auch im Studio und er versucht gleich geschäftliche Beziehungen aufzubauen.

Louis

ist Diabetiker und möchte wissen, ob es auch für ihn Schokolade gibt. Außerdem erklären Wolfgang Zumkeller und Andreas Lehmann, wie Schokolade eigentlich hergestellt wird.

Jamee und Maximilian

erzählen einen Witz.

Wolfgang Zumkeller und Andreas Lehmann

erklären den Unterschied zwischen ihrer Schokoladenwerkstatt und einer Schokolandenfabrik, die wir ja auch in Mannheim haben und oft riechen.

Louis und Larissa

lieben Nutella, aber die beiden Schokoprofis sind davon nicht so begeistert. Falls ihr Lauri am Ende der Aufnahme nicht versteht, dann liegt es daran, dass er den Mund voller Weihnachtskekse hat :)

Zeyneb

wünscht sich CAN'T STOP THE FEELING von Justin Timberlake.

Wolfgang Zumkeller und Andreas Lehmann

haben uns einige Kostproben aus ihrer Werkstatt mitgebracht. Insgesamt stellen sie über 100 verschiedene Sorten Schokolade her.

Sara

hat ein für Mädchen etwas ausgefallenes Hobby, sie macht Kickboxen. Außerdem könnte sie sich vorstellen Bundeskanzlerin zu werden, jedoch nicht in Deutschland.

Abdulbari

spielt gerne Fußball, Ball über die Schnur und mit der XBOX.

Zeyneb, Lauri, Louis, Larissa und Sophie

haben die unterschiedlichen Schokoladen probiert und nennen ihre Lieblingssorte.

Florian

spielt den Rap-Song von Danny Fresh, den er vor ein paar Jahren mit den Kindern der Schule für Kranke aufgenommen hat.

Florian

beschließt die heutige Sendung und verabschiedet sich zusammen mit den Kindern und Jugendlichen im Studio.