Logo von Radio Rumms

Sendung vom 22.02.2018

+-

In der letzten Woche waren die Radio RUMMS Reporter Kids in der Klinikküche und haben sich alles ganz genau angesehen. Über ihre Erfahrungen dort berichten sie in der heutigen Sendung. Auf unserer Facebook Seite könnt ihr euch ein paar schöne Eindrücke aus der Großküche ansehen. Auch hatten wir wieder viele tolle Kinder und Jugendliche im Studio, die eine abwechselungsreiche Sendung gestaltet haben.

Bilder zur Sendung

Stephanie

eröffnet die heutige Sendung in der die Reportage der Radio RUMMS Reporter Kids aus der Krankenhausküche zu hören ist.

Michaela Kansy

war am Sonntag mit einigen RUMMS Kindern bei den Ehrlich Brothers. Was sie dort erlebt haben, erzählt sie uns.

Sadik, Vicky und Lukas

erzählen, wie ihre Küchen zuhause aussehen. Danach stellen sich die Radio RUMMS Reporter Kids vor und berichten über die Küche in der Universitätsklinik

Sadik, Vicky und Lukas

moderieren den Musikwunsch von Aurora und zwar YOUR SONG von Rita Ora.

Die Radio RUMMS Reporter Kids

beschreiben die Küche und der Geräte, die sie dort finden. Alles ist riesig groß, weil jeden Tag 1800 Mahlzeiten gekocht werden.

Michael

ist heute unser Cheft-Techniker und gibt uns Tipps für ein besonders gutes Styling.

Sadik, Lukas und Vicky

sagen uns, was es mittags zu Essen gab und danach berichten die Radio RUMMS Reporter Kids weiter aus der Klinikküche.

Die Radio RUMMS Reporter Kids

waren in der Klinikküche auch in der Kühlkammer. Es ist unglaublich, wie kalt es dort ist.

Michael, Vicky, Lukas und Stephanie

diskutieren darüber, ob Männer oder Frauen besser Auto fahren können.

Vicky und Lukas

berichten über ihre ersten Kocherfahrungen. Danach gibt es noch einen letzten Gruß von den Radio RUMMS Reporter Kids aus der Klinikküche.

Maja

hat am Dienstag Vicky interviewt.

Lukas

erzählt einen Witz.

Natascha

berichtet uns über das weißrussische Schulsystem. Michaels Vater kommt aus der Ukraine und ihm kommt einiges bekannt vor.

Maja

kommt aus Syrien und ist blind. Sie berichtet interessante Dinge aus ihrem bisherigen Leben.

Lukas

wünscht sich STRESSED OUT von den Twenty One Pilots.

Stephanie, Lukas, Vicky und Michael

beschliessen die heutige Sendung.