Logo von Radio Rumms

Sendung vom 22.03.2018

+-

Unser heutiger Gast Rebecca Sowodniok entführt uns in die faszinierende Welt der Vocaloid-Musik. Darunter versteht man künstlich erzeugte Stimmen, die mit erfundenden Figuren Karrieren machen. Euch erwarten künstliche Figuren und echte Leidenschaft.

Bilder zur Sendung

Stephanie

begrüßt zur heutigen Sendung und stellt uns das Thema vor.

Rebecca Sowodniok

erklärt uns "Vocaloid".

Rebecca Sowodniok

erzählt uns von ihrem Leben.

Annika

liebt das Stricken und verrät uns, wie sie zu ihrem Hobby gekommen ist.

Max

ist ein Fan von Bausas "Was du Liebe nennst" und ist textsicher!

Rebecca Sowodniok

erklärt uns, wie künstliche Figuren echte Konzerte geben können.

Christoph

durfte drei Tage lang nichts essen und schildert, wie diese Erfahrung war.

Annika, Christoph, Stephanie und Philipp

verraten ihre "Tops und Flops".

Rebecca Sowodniok

hat etwa 3000 Vocaloid-Songs und macht selbst auch Radio.

Chevan

erklärt uns seine Liebe zum Fußball.

Larissa

ist schon lange Ehrenamtlich bei Radio RUMMS und erzählt uns von ihrem anstehenden Praktikum in Nairobi

Christoph

spielt Akkordeon und liebt es.

Markus

besucht seinen jüngeren Bruder Christoph im Krankenhaus und bringt uns der Zahl "Pi" näher.

Chevan

moderiert und staubt dabei Süßigkeiten ab. Danach hört ihr einen Beitrag über Jonathan Zelter.

Stephanie

läd alle Menschen im Studio dazu, sich zu verabschieden.