Logo von Radio Rumms

Sendung vom 24.05.2018

+-

Am Donnerstag hatten wir eine ganz besondere Sendung. Die erste Stunde haben Rosa, Noah, Lenny und Philipp live gestaltet und über viele interessante Dinge gesprochen. In der zweiten Stunde konnten wir die Sendung hören, die die Kinder im Rahmen des Agenda Diplom am Dienstag gemeinsam produziert haben.

Bilder zur Sendung

Rosa und Noah

eröffnen die Sendung und sagen uns, worum es heute geht. Die Sendung hat nämlich dieses Mal zwei Teile

Noah

kennt Radio RUMMS bereits 8 Jahre und hat heute Pfingsferien, daher ist er heute ins Studio gekommen.

Niklas

wünscht sich JUNGLE DRUM von Emiliana Torrini.

Rosa, Noah und Philipp

sprechen über Urlaub, Reisen, Hobbies und Geschwister.

Sertunc

wünscht sich EINE WELT EINE HEIMAT von Adel Tawil

Noah

interviewed Philipp, der auf eine Gehörlosenschule geht.

Lenny

spielt gerne Fortnite

Lenny

interviewed jetzt Noah und will einiges von ihm wissen.

Lenny, Philipp und Noah

mögen Urlaub und erzählen uns davon.

Rosa, Noah, Philipp und Lenny

verabschieden sich für heute, denn nun ist die Livesendung zu ende.

Die Kinder vom Agenda Diplom

stellen sich vor, und damit beginnt die Sendung, die sie am Dienstag gemeinsam erstellt haben.

Yuki und Michele

interviewen sich gegenseitig.

Simon

hat sich FEUERWERK von Wincent Weiss gewünscht.

Philip

wünscht sich FADED von Alan Walker.

Simon, Philip und Mika

lesen die Nachrichten

Philipp

wünscht sich das Lied SOWIESO von Mark Forster

Philipp, Tobias und Lilith

sagen uns, wie das Wetter wird und moderieren den Musikwunsch von Michele, nämlich THUNDER von den Imagine Dragons.

Nike, Lilith und Simon

haben Ben auf seinem Zimmer interviewed.

Lilith

wünscht sich das Lied GANGNAM STYLE von PSI.

Nike und Philipp

erzählen uns zwei schöne Witze.

Nike

wünscht sich das Lied O.K. von Robin Schulz.

Philipp

interviewed Tobias.

Nike, Lilith und Simon

haben die Krankenschwester Melissa auf der Station interviewed.

Nike

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Tobias

wünscht sich KATCHI von Ofenbach

Die Kinder vom Agenda Diplom

verabschieden sich und beschliessen ihre tolle Sendung.