Logo von Radio Rumms

Sendung vom 04.04.2019

+-

In der ersten Stunde der heutigen Sendung haben wir Anna Barbara Dell als Studiogast bei uns. Sie kümmert sich ehrenamtlich um Flüchtlinge und setzt sich dafür ein, dass jeder Bürger einen Zugang zu kulturellen Themen, wie Tanz, Musik, Theater usw. bekommen kann. Dazu haben die Kinder und Jugendlichen im Studio jede Menge Fragen. In der zweiten Stunde geht es dann um den Brexit, Sport, Lieblingsfilme und vieles mehr. Hört mal rein.

Bilder zur Sendung

Simon und Rosa

eröffnen die heutige Sendung mit vielen interessanten Themen.

Eda

wünscht sich WOLKE 10 von Mero.

Anna Barbara Dell

ist heute unser Studiogast und erzählt uns, um was sie sich alles ehrenamtlich kümmert.

Kim

wünscht sich WIR SIND GROSS von Mark Forster.

Anna Barbara Dell

ist Mitglied bei SAVE ME MANNHEIM, aber was ist das und was machen sie dort?

Mirco

wünscht sich ICH HAB POLIZEI von Jan Böhmermann.

Anna Barbara Dell

erklärt, was UMA sind.

Tim

wünscht sich 99 BIERKANISTER von Deichkind.

Zofia

möchte von Anna Barbara Dell wissen, warum es Krieg gibt.

Collin

wünscht sich 2ALL von Catfish and the Bottlemen. Da er momentan isoliert ist, kann er heute nicht ins Studio kommen, daher moderiert Simon den Musikwunsch. Leider hat er vergessen, das Mikrofon ganz aufzumachen.

Anna Barbara Dell

kümmert sich nicht nur um Flüchtlinge, sondern auch um kulturelle Aspekte.

Tim

ist tatsächlich noch ins Studio gekommen und hat auch gleich noch einen Musikwunsch, nämlich HAMMERHART von Beginner.

Lauri, Zofia und Tim

sprechen über ihre sportlichen Aktivitäten.

Mirco

erweist sich als wahrer Experte bei dem Thema BREXIT.

Lauri, Tim und Zofia

erzählen über ihre Lieblingsfilme und Serien.

Eda, Kim, Lauri, Simon und Zofia

berichten über sich und ihre Berufswünsche.

Zofia

nennt uns ihr LieblingsRUMMS.

Simon, Zofia und Lauri

verabschieden sich und beenden die heutige Sendung.