Logo von Radio Rumms

Sendung vom 06.06.2019

+-

Maureen und Manuel sind unsere heutigen Studiogäste. Sie nennen sich als Band „Heartheaded“ und haben im letzten Jahr den Kuk-rockt Wettbewerb für Schülerbands gewonnen. Wie es dazu kam und wie es danach weiter ging erzählen sie uns in dieser Sendung. Außerdem geht es noch darum, ob man mit YouTube gut lernen kann.

Bilder zur Sendung

Simon und Rosa

eröffnen die Sendung und stellen die heutigen Studiogäste vor.

Germaine

wünscht sich JE M'APPELLE von Capital Bra.

Maureen und Manuel

sind die Band "Haertheaded". Sie erzählen uns, wie alles begann.

Marina

möchte etwas mehr über das gerade gehörte Lied von Heartheaded "Ich bin ein Mensch" wissen, z.B. wie sie darauf gekommen sind, das Lied zu schreiben.

Mirco

wünscht sich RADIO von Rammstein.

Maureen und Manuel

berichten über den Kuk-rockt Wettbewerb und wie es danach weiter ging. Auch Sam hört ganz genau zu und stellt tiefgründige Fragen.

Sam

erzählt einen Witz.

Marina

möchte von Maureen und Manuel wissen, wie sie die musischen Aktivitäten mit der Schule vereinbaren können.

Maureen und Manuel

spielen und singen live im Studio.

Sam

hat noch einen schönen Witz für uns.

Sam

möchte von Maureen und Manuel wissen, welche YouTuber sie schon getroffen haben, denn er ist selbst einer.

Ela, Cansu, Germaine und Mirko

sprechen mit Rosa über YouTube.

Ellena

wünscht sich WIEDER LILA von Capital Bra.

Karim und Germaine

möchten wissen, ob Maureen und Manuel erst die Musik und dann den Text schreiben, oder umgekehrt, und ab wann die beiden schon Musik machen. Zum Schluß singen sie noch ihre Version von JE NE PARLE PAS FRANCAIS.

Felix

spielt Klavier und fährt gerne mit dem Fahrrad.

Ela

wünscht sich STUPS DER KLEINE OSTERHASE und alle im Studio singen mit.

Maureen und Manuel

wurden auch schon auf der Straße erkannt, und bei Aldi :)

Cancu

wünscht sich das Lied aus dem Film BIBI UND TINA.

Marina, Simon, Karim, Sam, Emma und Amelie

haben jeweils noch eine letzte Frage an Maureen und Manuel.