Logo von Radio Rumms

Sendung vom 06.12.2018

+-

Da am Freitag der Tag des brandverletzten Kindes ist, haben wir am Donnerstag natürlich auch darüber gesprochen. Zunächst waren Ralf Mittelbach und David Kunerth von der Feuerwehr in Weinheim im Studio, um uns von ihrer Arbeit zu erzählen. Sie hatten auch eine komplette Ausrüstung für Kinder mit dabei, die natürlich gleich ausprobiert wurde. Danach kam noch Dr. Miriam Renkert zu uns, um über die Aktion zum Tag des brandverletzten Kindes in der Klinik zu berichten. was es sonst noch alles gab, könnt ihr in den folgenden Beiträgen hören.

Bilder zur Sendung

Frauke

eröffnet die Sendung und stellt das heutige Thema vor.

Till

wünscht sich ABENTEUERLAND von PUR.

Rayen

erzählt, dass er sich schon dreimal verbrannt hat.

Cejda

wünscht sich JE NE PARLE PAS FRANCAIS von Namika.

Ralf Mittelbach und David Kunerth

von der Feuerwehr Weinheim sind unsere heutigen Studiogäste.

Rayen

wünscht sich YA SALAM von Kurdo.

Melissa und Rayen

haben die Ausrüstung anprobiert, die die beiden Feuerwehrmänner mitgebracht haben.

Alina

moderiert den Musikwunsch von Dila, nämlich PERFECT von Ed Sheeran.

Ralf Mittelbach und David Kunerth

erzählen von der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Melissa könnte sich gut vorstellen, dort auch mit zu machen.

Paula

wünscht sich das Lied TAGE WIE DIESE von den Toten Hosen.

Till, Ceyda, Rayen, Jeniffer und Larissa

sprechen über Nikolaus. Rayen glaubt ihn in der Klinik erkannt zu haben.

Dr. Miriam Renkert

ist Oberärztin in der Kinderchirurgie, und sie organisiert in diesem Jahr den Tag des brandverletzten Kindes in der Klinik.

Dr. Miriam Renkert

erklärt uns die unterschiedlichen Verbrennungsgrade und was man in solchen Fällen tun, und was man nicht tun sollte.

Cejda

hat bei einem Gesangswettbewerb den zweiten Platz belegt und singt live im Studio.

Till

möchte Bauer werden und erzählt ganz begeistert vom Landleben. Rayen weiß noch nicht so genau, was er werden möchte, hat aber schon ein paar Ideen.

Frauke und Rayen

beschliessen die heutige Sendung.