Logo von Radio Rumms

Sendung vom 07.02.2019

+-

Sebastian Linzenmeyer (Basti) ist Liedermacher und hat sich auf Kinderlieder spezialisiert. Er ist heute unser Studiogast und erzählt uns, wie er mit der Musik begonnen hat, wie er seine Ideen bekommt, ob er von der Musik leben kann und vieles mehr. Außerdem geht es um Filme, Theater, Geschichte und das Abitur. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge Musik(wünsche). Nach dem Besuch im Studio war Basti noch auf den Stationen und hat für die Kinder, die nicht zu uns kommen konnten, gespielt.

Bilder zur Sendung

Rosa und Simon

eröffnen die heutige Sendung und stellen den Studiogast vor.

Basti

der eigentlich Sebastian Linzenmeyer heißt, macht Kinderlieder und ist unser heutiger Studiogast. Simon stellt ihm die ersten Fragen.

Alexander

wünscht sich IST DA JEMAND von Adel Tawil.

Basti

sucht die Themen seiner Lieder im täglichen Leben. Er wird dabei von seiner Mutter unterstützt, die Erzieherin ist.

Simon

und Basti haben einige Gemeinsamkeiten. Sie spielen beide Gitarre, Saxophon und Flöte und haben in einer Band gespielt.

Simon

stellt Basti auf die Probe. Hört mal rein.

Samuel

wünscht sich NICHT VERDIENT von Michelle und Matthias Reim, moderiert von Simon.

Basti

spricht über seine Schulzeit und seine Weltreise nach dem Abitur.

Samuel

hat noch einen Musikwunsch, und zwar CORDULA GRÜN von Josh.

Alexander

erzählt uns einen Witz.

Basti

spielt noch einmal live im Studio, bevor er uns verlässt um auf den Stationen zu spielen.

Anton

war am Dienstag bei uns im Studio und er interessiert sich für Geschichte.

Loren

spricht über ihren Lieblingsfilm und darüber, dass sie gerne Theater spielt.

Anton

ist genauso wie Loren ein begnadeter Schauspieler und ist gleich in zwei Schul AGs.

Filippo

kann heute leider nicht zu uns kommen, aber er hat uns vor einiger Zeit schon einmal sein LieblingsRUMMS (nicht FunnyRUMMS, wie es Larissa angesagt hat) genannt.

Anton

erklärt uns woher das Abitur kommt. Hättet ihr das gewusst?

Rosa

beschließt die heutige Sendung und verabschiedet sich.