Logo von Radio Rumms

Sendung vom 07.03.2019

+-

Bei der Sendung am Donnerstag kam das Radio RUMMS Studio an seine Grenzen. Zeitweise waren über 15 Personen darin, aber es war trotz der Umstände eine tolle Sendung. Zu Beginn waren Julia Bornhoff und Vanessa Diekmann vom Radisson Blu Hotel in Mannheim zu Gast. Sie mussten viele Fragen der Kinder und Jugendlichen beantworten und haben uns einen interessanten Einblick in den Alltag eines Hotels gegeben. In der zweiten Stunde hatten wir wieder Besuch von vier U14 Spielern des SV Waldhof Mannheim. Sie berichten unter Anderem von dem Hardenberg Cup, an dem sie teilgenommen, und wo sie gegen die Jugendmannschaften der Bundesliga Clubs gespielt haben.

Bilder zur Sendung

Stephanie und Paul

eröffnen die heutige Sendung und stellen die Studiogäste vor.

Simon

wünscht sich 1000 TATOOS von Sido. Da Simon nicht ins Studio kommen kann, wird der Musikwunsch von Lea moderiert.

Lea und Paul

sind heute ins Studio gekommen. Stephanie stellt die beiden vor.

Pauline

erzählt uns einen Witz.

Julia Bornhoff und Vanessa Diekmann

kommen vom Radisson Blu in Mannheim. Zunächst einmal stellen sie das Hotel vor.

Hudaa

nennt uns ihr LieblingsRUMMS. Sie hat schon viele fremde Städte und Länder besucht.

Anton

möchte von Vanessa wissen, was man in der Ausbildung zur Hotelfachfrau alles lernt. Das ist ganz schön viel.

Anton und Paul

versuchen leider vergebens von Julia und Vanessa heraus zu bekommen, welche Promis schon in Ihrem Hotel waren.

Florian

hat bei dem Song, den wir gerade gehört haben, selbst mitgewirkt. Wie es dazu kam möchte Anton von ihm wissen.

Julia Bornhoff und Vanessa Diekmann

sagen, was für Kinder in einem Hotel interessant ist. Was sie uns erzählen können wir bestätigen, denn wir durften im letzten Jahr bereits eine Radio RUMMS Reportage dort machen.

Sherin

wünscht sich LET YOU LOVE ME von Rita Ora, moderiert wird er von Lea und Paul.

Hudaa und Alexander

nennen uns ihr TOP und FLOP.

Finn, Janik, Batuhan und Samuel

spielen in der U14 beim SV Waldhof Mannheim. Batuhan hat schon mehrfach Erfahrungen mit dem Krankenhaus gemacht.

Alexander

wünscht sich IST DA JEMAND von Adel Tawil.

Samuel, Batuhan

haben mit ihrer Mannschaft am Hardenberg Cup teilgenommen, was eine tolle Erfahrung war, da sie dort gegen die Jugendmannschaften der großen Bundesliga Clubs gespielt haben.

Florian

gibt uns Hintergrundinformationen vom ESC (Eurovision Song Contest).

Hudaa

wünscht sich BREAK UP WITH YOUR GIRLFRIEND von Ariana Grande.

Alexander

interviewt Hudaa und möchte von ihr wissen, was sie gerne in ihrer Freizeit macht.

Batuhan

wünscht sich HOBBY HOBBY von Mero.

Lea

wünscht sich JE NE PARLE PAS FRANCAIS von Namika.

Janik

wünscht sich JA JA von Fero 47.

Das gesamte Radio RUMMS Team

verabschiedet sich, aber vorher sagen sie uns noch, wie es ihnen im Studio gefallen hat. Zum Schluß spielen wir dann noch den Musikwunsch von Finn, nämlich ERKLÄRT von Capital Bra.