Logo von Radio Rumms

Sendung vom 09.05.2019

+-

Melis Sekmen ist Stadträtin in Mannheim und im Vorstand der Europa Union. Da am 26. Mai Kommunal- und Europawahlen sind, wird Sie uns einiges darüber erzählen, zum Beispiel, warum es so wichtig ist wählen zu gehen. Neben dem Thema Wahlen und Europa haben wir wieder einen Beitrag von Florian zur bevorstehenden ESC Ausscheidung und wir sprechen über den Muttertag am kommenden Sonntag, sowie über Sport, Hobbies, Berufswünsche und so einiges mehr.

Bilder zur Sendung

Simon und Frauke

eröffnen die Sendung und stellen das heutige Thema und den Studiogast vor.

Bruno

wünscht sich BELLA CIAO von El Profesor.

Florian

berichtet über die bevorstehenden Vorausscheidungen im ESC (Eurovision Song Constest).

Lorenzo

wünscht sich SOLDI von Mahmood.

Lorenzo

bzw. seine Eltern kommen aus Italien und dorthin fahren sie oft in den Urlaub. Was er dort macht und was ihm besonders gefällt, erzählt er uns in diesem Beitrag.

Paul

wünscht sich WOLKE 10 von Mero.

Paul

erzählt über den Muttertag und Samuel moderiert diesen Beitrag an.

Samuel und Simon

haben ebenfalls schon etwas für den Muttertag am Sonntag geplant.

Celine

wünscht sich LIEBLINGLIED von den Lochis, moderiert von Samuel.

Bruno, Samuel und Simon

erzählen davon, was sie am Liebsten machen, also von ihrem LieblingsRUMMS.

Johann

wünscht sich WE ARE THE CHAMPIONS von Queen. Da auch er leider nicht ins Studio kommen kann, moderiert Simon seinen Musikwunsch.

Simon

verliest die Radio RUMMS News.

Leon

wünscht sich POLAROID von Jonas Blue, wieder moderiert von Samuel.

Melis Sekmen

ist Stadträtin in Mannheim und im Vorstand der Europa Union. Sie erzählt uns unter anderem, wie sie zur Politik gekommen ist.

Samuel

wünscht sich für seine Mutter das Lied DESPACITO von Luis Fonsi.

Melis Sekmen

spricht über die Kommunalwahlen, z.B. wer wählen darf, wie man wählt und vieles mehr.

Melis Sekmen

hat eben über die Kommunalwahl gesprochen und jetzt geht es um die Europawahl, die ebenfalls am 26. Mai stattfindet.

Samuel und Simon

erzählen über ihre Berufswünsche.

Samuel

hat jetzt noch einen Musikwunsch für seinen Vater, nämlich EIN LIED KANN EINE BRÜCKE SEIN von Joy Flemming.

Frauke, Samuel und Simon

verabschieden sich und beenden damit die heutige Sendung.