Logo von Radio Rumms

Sendung vom 10.01.2019

+-

Heute findet die erste Sendung im neuen Jahr 2019 statt und Radio RUMMS hofft, das ihr es gut begonnen habt. Unser Studiogast ist Oberärztin Dr. Regine Schaffelder. Sie weiß alles über die Geburt, denn sie hilft den Müttern täglich dabei, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Auch heute vor der Sendung waren es bereits fünf. Außerdem sprechen wir über Musik, Sport, Mangas und Videospiele.

Bilder zur Sendung

Rosa

eröffnet die erste Sendung des Jahres 2019 und stellt den heutigen Studiogast vor.

Dr. Regine Schaffelder

ist Oberärztin in der Frauenklinik und eine Expertin für Geburten. Im letzten Jahr wurden so viele Kinder geboren, wie nie zuvor.

Dr. Regine Schaffelder

hat heute auch 2 Zwillingspaare zur Welt gebracht. Jamina weiß genau was Zwillinge sind. Am Ende wünscht sich Sibille noch das Lied DRAGOSTEA DIN TEI von O Zone.

Christian

wünscht sich LOSE YOURSELF von Eminem.

Yassin

übernimmt das Interview mit Dr. Regine Schaffelder und am Ende haben wir noch einen Musikwunsch, nämlich von Aymen, er wünscht sich DESPACITO.

Yassin, Lucas und Jamina

haben noch viele weitere Fragen an Dr. Regine Schaffelder, und sie kann alle beantworten. Beendet wird der Beitrag mit einem weiteren Musikwunsch, und zwar von Massimo. Er wünscht sich FACETIME von Dardan.

Josefin

wünscht sich ZUSAMMEN von den Fantastischen Vier.

Christian

spielt Schlagzeug in einer Schülerband.

Lucas

mag Fußball und ist ein Fan von TSG 1899 Hoffenheim und Yassin mag Paris Saint-Germain.

Paula

wünscht sich AUF UNS von Andreas Burani.

Yassin und Lucas

spielen gerne Fortnite und Imana wünscht sich das Lied BARKING von Ramz.

Yassin

wünscht sich AMG 2 von Azzi Memo.

Christian

mag Manga Bücher.

Jamina

wünscht sich LET IT GO aus der Eiskönigin.

Omor

wünscht sich TAMAM TAMAM von Summer Cem, moderiert von Yassin.

Marina

ist eine der Radio RUMMS Reporterinnen und hat schon an vier Reportagen teilgenommen.

Marina

mag den Mannschaftssport und spielt Fußball. Zum Schluß des Beitrags verabschieden sich das Studioteam und beschließt die Sendung.