Logo von Radio Rumms

Sendung vom 11.04.2019

+-

In der heutigen Sendung haben wir gleich zwei Studiogäste, und zwar zuerst Sarah Judy, die beste Pflegeschülerin des Landes. Wie sie das wurde erzählt sie uns im Interview. Danach haben wir noch Christine Kühlewein zu Gast. Sie arbeitet in der Personalabteilung der Universitätsklinik und hat viele interessante Informationen darüber, welche Ausbildungen es sonst noch in der UMM gibt. Zum Schluß singt Jason noch live im Studio. Er hat schon bei „The Voice Kids“ mitgemacht und möchte sich demnächst auch für „The Voice of Germany“ bewerben. Es lohnt sich also mal rein zu hören.

Bilder zur Sendung

Simon, Laura, Marina und Frauke

eröffnen die heutige Sendung mit viel Musik und tollen Studiogästen.

Collin

wünscht sich das Lied 1950 von King Princess.

Jeniffer und Karina

interviewen die Musiktherapeutin Yvonne auf dem Frühlingsfest in der Kinderoase.

Laura

moderiert ein Osterlied, dass die Kinder während des Frühlingsfestes gesungen haben.

Alexander

wünscht sich IN MY MIND von Dynoro & Gigi D’Agostino.

Lauri

ein alter Bekannter bei Radio RUMMS wurde auch auf dem Frühlingsfest gesichtet und gleich einmal interviewt.

Eliane

wünscht sich HAPPY PILLS von Weathers.

Sarah Judy

wurde beste Pflegeschülerin des Landes. Wie sie das wurde und was sie dafür machen musste wollen Laura und Marina unter anderem von ihr wissen.

Jason

wünscht sich SICK BOY von The Chainsmokers.

Sarah Judy

spricht über ihre Ausbildung und wie sie dazu gekommen ist.

Anton

wünscht sich BACK IN BLACK von AC DC,

Sarah Judy

würde die Ausbildung allen Jugendlichen weiter empfehlen und ist schon gespannt auf die Entausscheidung in Berlin, an der sie bald teilnehmen wird. Radio RUMMS drückt dir die Daumen und wünscht dir dazu alles Gute.

Latrisha und Jason

wollen demnächst bei Voice of Germany mit machen. Wie es dazu kam, erzählen sie uns hier.

Jason

hat vor ein paar Jahren auch bereits bei The Voice Kids im Team von Mark Forster teilgenommen und singt für uns live im Studio.

Christine Kühlewein

kommt von der Personalabteilung der Universitätsklinik und erzählt uns zunächst einmal von ihrem beruflichen Werdegang.

Christine Kühlewein

sagt uns, was man alles für Ausbildungen in der Universitätsklinik machen kann.

Collin

kann sich so einige Berufe vorstellen, die er einmal ausüben möchte, aber momentan interessiert er sich besonders für alles rund um das Fahrrad.

Laura und Marina

haben ebenfalls schon ziemlich genau Vorstellungen über ihre späteren Berufe. Beide haben viel Spaß an Naturwissenschaften, aber ganz verschiedene Berufswünsche.

Laura

wünscht sich WARWICK AVENUE von Duffy.

Frauke

beschließt die heutige Sendung und verabschiedet sich zusammen mit ihren Co-Moderatorinnen Laura und Marina.