Logo von Radio Rumms

Sendung vom 11.10.2018

+-

Thorsten Riehle ist der Chef des CAPITOL in Mannheim und unser heutiger Studiogast. Alle Mannheimer kennen es. Früher war es ein Kino und heute finden dort die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Welche, das verrät er uns in dieser Sendung. Außerdem sprechen wir über Theater, Fußball, den Welt-Mädchen-Tag und das Oktoberfest.

Bilder zur Sendung

Frauke

eröffnet die heutige Sendung und stellt unseren Studiogast Thorsten Riehle vor.

Simon

wünscht sich das Lied BELLA CIAO von El Profesor.

Thorsten Riehle

ist der Chef des CAPITOL in Mannheim. Wer es nicht kennt, kann hier erfahren, wie es aussieht und was man dort sehen kann.

Filippo

wünscht sich das Lied DAS KLEINE KÜCKEN IM RADIO.

Thorsten Riehle

sagt uns, was für Theaterstücke für Kinder und Erwachsene dort zu sehen sind.

Thorsten Riehle

hat schon viele berühmte Leute im Capitol auf der Bühne gehabt.

Alruna

moderiert den Musikwunsch von Thorsten Riehle, nämlich PURZELBAUM von Jonathan Zelter.

Jana

wünscht sich SHOTGUN von George Ezra. Da sie aber selbst nicht ins Studio kommen kann, moderiert ihn Isabell für sie.

Frauke, Alruna, Larissa, Jennifer und Isabell

sprechen über den heutigen Welt-Mädchen-Tag.

Filippo

war schon öfter im Theater und er würde gerne einmal KÖNIG DER LÖWEN sehen.

Emely und Isabella

wünschen sich LET IT GO von der Eiskönigin. Moderiert wird der Musikwunsch von Alruna.

Frauke, Alruna, Isabell, Jennifer und Larissa

sprechen über ihre Lieblingsfilme.

Filippo

ist Fußball Fan, aber auch die Mädels im Studio kennen sich aus.

Isabell

wünscht sich WELCOME TO IBIZA von DJ Tiesto.

Simon

hat schon unterschiedliche Erfahrungen mit dem Theater in Mannheim, aber auch in München gemacht.

Alruna, Isabell, Jennifer und Larissa

mögen Andreas Gabalier, zumindest ein paar seiner Lieder. In dem Zusammenhang sprechen sie auch über Oktoberfeste.

Frauke und ihre Maedels

beschliessen die Sendung und verabschieden sich für heute.