Logo von Radio Rumms

Sendung vom 12.09.2019

+-

Unsere heutigen Studiogäste sind Mitglieder der Penguin Tappers aus Hemsbach. Sie machen Stepptanz und sind bereits 9-fache Weltmeister. Da Stepptanz keine allzu verbreitete Sportart ist, haben die Kinder und Jugendlichen natürlich jede Menge Fragen. Außerdem haben wir noch interessante Beiträge von Ceren und Celia, die am Dienstag im Studio waren, im Programm.

Bilder zur Sendung

Rosa

eröfffnet die heutige Sendung und stellt die Studiogäste vor.

Ceren

wünscht sich das Lied LIEBLINGSMENSCH von Namika.

Jenny, Nina und Alina

von den Penguin Tappers führen uns langsam in das Thema Stepptanz ein.

Dominik, Yusuf und Noemi

haben jede Menge Fragen an Nina, Alina und Jenny.

Celia

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Luca

wünscht sich das Lied CON CALMA von Daddy Yankee.

Nina, Alina und Jenny

erklären, worauf es beim Stepptanz an kommt und an welchen Wettkämpfen sie schon teilgenommen haben.

Leonhard

wünscht sich Huracan von Mero, moderiert von Dominik, der schon mit ihm in einem Zimmer gelegen hat.

Emirkan

wünscht sich OLABILIR von Mero, moderiert von Yusuf.

Noemi, Marina und Emma

wollen noch mehr von den Meisterschaften wissen, an denen die Penguin Tappers teilgenommen haben.

Dominik

möchte den Disstrack "Forky is ne' Gabel" von WASWIR ft. GAME MASTER hören.

Marina und Yusuf

möchten mehr über den Sprotverein TV Hemsbach und die Kostüme wissen, die die Penguin Tappers bei den Auftritten tragen.

Dominik

hat noch einen Musikwunsch, und zwar LIEBLINGSLIED von den Lochis.

Jenny

erklärt, dass hauptsächlich Mädchen Stepptanz machen, aber auch immer wieder Jungen dabei sind.

Celia

mag gerne Tiere und am Liebsten aber Pferde. Sie würde gerne reiten und zum Zirkus gehen.

Emma

macht Werbung für die Benefizveranstaltung von Radio RUMMS am Samstag im Capitol, wo auch die Penguin Tappers auftreten werden.

Ceren

erzählt von der Türkei, und dass sie dort später gerne als Polizistin arbeiten würde.

Alina

wünscht sich das Lied EXPERIENCE von Ludovico Einaudi. Nach dieser Musik werden sie in diesem Jahr tanzen.

Das gesamte Team

beschließt die heutige Sendung und verabschiedet sich.