Logo von Radio Rumms

Sendung vom 14.03.2019

+-

In der heutigen Sendung geht es hauptsächlich ums Fahrrad fahren. Zwei, die sich damit sehr gut auskennen sind Roland Epple und sein Sohn Lennart, die dieses Mal unsere Studiogäste sind. Roland hat zusammen mit Freunden das so genannte „Brückenkaffee gegründet. Was das ist und wie es dazu kam berichtet er uns in dieser Sendung. In Rolands Familie sind alle Fahrrad begeistert, aber besonders er und Lennart unternehmen viel zusammen auf dem Rad. Sie erzählen z.B. von einer Fahrradtour nach Frankreich, die Lennart besonders im Gedächtnis geblieben ist. Wir haben aber auch noch andere Themen, wie Lego, Musik und das Leben in einem Kinderheim, über die wir sprechen. Gewürzt wird das Ganze mit ein paar richtig tollen Witzen von Dominik und Paul sowie kniffligen Rätseln von Aaron.

Bilder zur Sendung

Stephanie und Marina

eröffnen die Sendung und stellen das heutige Thema vor.

Abdul

erzählt einen Witz.

Marina und Simon

legen die meisten Wege in Mannheim mit dem Fahrrad zurück.

Dominik und Marie

mögen beide Musik, aber ganz andere Richtungen.

Roland und Lennart

sind unsere heutigen Studiogäste und sie stellen sich zunächst einmal vor.

Dominik und Paul

sind begnadete Witze Erzähler.

Roland und Lennart

fahren auf kurzen Strecken lieber mit dem Fahrrad, als mit dem Auto. Das ist billiger und Umwelt schonender.

Marina

möchte von Roland und Lennart wissen, was die schönste Tour war, die sie beide mit dem Rad gemacht haben.

Gabriela

nennt uns ihr TOP und FLOP. Moderiert wird der Beitrag von Dominik und Paul.

Dominik

findet Bülent Ceylan cool und hat ihn schon oft auf der Bühne gesehen.

Dominik und Paul

sprechen über das Spielen mit Lego.

Roland und Lennart

sprechen mit Marina über das Brückenkaffee, das Roland mit ein paar Freunden gegründet hat.

Lennart

wünscht sich AU REVOIR von Mark Forster.

Aaron

gibt uns ein paar ganz schön knifflige Rätsel auf.

Aaron

wünscht sich HOBBY HOBBY von Mero. Anmoderiert wird der Wunsch von Lennart.

Dominik

rappt live im Studio.

Aaron

erzählt uns über das Leben im Kinderheim. Er fühlt sich dort sehr wohl.

Nelio

mag genauso wie Dominik und Paul das Bauen mit Lego.

Stephanie, Marina, Dominik, Paul und Simon

verabschieden sich für heute und beschliessen (fast) die Sendung.

Dominik und Paul

gestalten noch einen Bonustrack und zwar erzählt uns jeder noch einen schönen Witz.